Die Anreisewege zu den Stadien und die Parkmöglichkeiten werden ebenso geliefert wie Spielpläne, Termine für Fan- Feste und auch Tipps aus dem Gastronomiebereich. Für alle, die kein Spiel der WM verpassen wollen, ist auch die Übersicht über die öffentlichen Großbildleinwände - das so genannte Public Viewing - eine gute Planungshilfe. Ein weiteres Highlight ist die Übersicht über alle Quartiere und Trainingsstätten der teilnehmenden Nationalmannschaften.
WM-Touristen, die sich neben dem Fußball auch für die WM-Städte an sich interessieren, erfahren im Bereich ,Stadt-Highlights und Ausflugsziele´ alles über die Sehenswürdigkeiten der Region. Und nicht zu vergessen:
Wer noch nach einer Unterkunft für die Zeit während der WM sucht, dem hilft meinestadt.de ebenfalls weiter. Eine Möglichkeit ist die Hotelsuche in der jeweiligen WM- Stadt und Umgebung. Die andere Möglichkeit für alle, die lieber privat unterkommen wollen, ist der Service ,Übernachten bei Freunden´.
Auch Reiner Calmund, WM-Botschafter für Nordrhein- Westfalen, empfiehlt die WM-Seiten von meinestadt.de:
"Wer nicht weiß, wo was los ist, wer Infos braucht, wo man gucken, feiern, tanzen, essen und trinken kann, der surft auf meinestadt.de und wird die wichtigsten Infos finden."
www.meinestadt.de ist das größte deutsche Städteportal mit Informationen zu allen Städten und Gemeinden in Deutschland. Veranstaltungshinweise, Fotos und Adressen gehören ebenso dazu wie Anzeigenmärkte und statistische Daten. Mit rund 355 Millionen Zugriffen im Monat gehört das Portal zu den Top 10 der deutschen Internetangebote.
Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.