AGOF 2009-I: meinestadt.de ist reichweitenstärkster lokaler Werbeträger

Unter den Online-Anbietern lokaler Informationen führt das Städteportal meinestadt.de das aktuelle AGOF-Ranking der internet facts an: Mit einer Reichweite von 12 Prozent und 5,08 Millionen Unique Usern steigt meinestadt.de auf Platz 16 der reichweitenstärksten deutschen Internetangebote und überholt damit die Angebote von DasTelefonbuch.de und DasÖrtliche.

"Wenn es um die regionale Aussteuerung von Online-Werbung geht, ist meinestadt.de eindeutig Werbeträger Nr.1", sagt Manfred Seidel, Vertriebsvorstand der allesklar.com AG. "Aufgrund des vielfältigen lokalen Contents sind wir zudem in der Lage, Werbung im thematisch passenden Umfeld auszuspielen."

meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Das Städteportal bietet für alle deutschen Städte und Gemeinden breit gefächerte lokale Informationen. Dazu gehören neben Branchenbuchadressen und Telefonbuchdaten auch Veranstaltungstermine, Stadtpläne, Stellen- und Lehrstellenangebote, statistische Informationen, Kinoprogramme, Fotos und ein Anzeigen- Marktplatz. Mit diesem Angebot gehört meinestadt.de seit vielen Jahren erfolgreich zu den Top-Internetangeboten Deutschlands.