Pressemitteilung BoxID: 757739 (AllAudio gmbh)
  • AllAudio gmbh
  • Bahnhofstr. 20a
  • 55296 Gau-Bischofsheim
  • Volker Pietzsch

Webradio, Winzer-Videos und Wein-News

Radioprofis im Weinberg: Rheinhessisches Weinradio startet

(PresseBox) (Gau-Bischofsheim, ) Rheinhessen ist das größte Weinanbaugebiet in Deutschland. Das neue Rheinhessische Weinradio macht Winzer und Weine nun noch bekannter. Die Idee dazu kam Volker Pietzsch und seinem Geschäftspartner Michael Hassinger – wie sollte es anders sein – bei einem Glas rheinhessischem Wein. Vielleicht war es auch eine Flasche.

Mit dem Rheinhessischen Weinradio verbinden die beiden Radiomacher und Moderatoren jedenfalls ihr berufliches Können mit ihrer Vorliebe für gute Weine. Winzer und Winzerinnen können sich, ihr Weingut und ihre Erzeugnisse einem großen Publikum vorstellen. Das kostet nur wenig Mühe und eine geringe einmalige Gebühr.

Die professionell geführten Interviews werden als Podcast aufgezeichnet. Im Weinradio sind sie weltweit und rund um die Uhr zu hören. Damit die Hörer sich auch ein Bild machen können, wird zusätzlich ein Video-Interview mit dem Winzer oder der Winzerin aufgezeichnet. Für diese Videos unterhält das Rheinhessische Weinradio einen eigenen Kanal bei YouTube. Die Interviewpartner können das Video außerdem auf der eigenen Website einstellen und für weitere Marketingzwecke nutzen.

„Mit dem Rheinhessischen Weinradio entsteht das größte Informationsportal rund um den rheinhessischen Wein in all seiner Vielfalt“, hat sich Volker Pietzsch vorgenommen. Das Portal erhält in Kürze einen Wein-Shop. Und anlässlich des 200. Geburtstags der Region Rheinhessens sind zahlreiche Sonderaktionen und Publikationen geplant.

Website Promotion