Ansprechpartner:in Christoph Schwartz 089-211-871-33

Reseller können am Allasso-Stand Schnupper-Tauchkurs gewinnen

Value-Add-Distributor Allasso  (www.allasso.de) wird auch in diesem Jahr auf der CeBIT eine Vielzahl von Produktneuheiten aus dem Bereich IT-Security und Netzwerkmanagement präsentieren. Auf dem Stand C50 in Halle 7 zeigt der Distributor zusammen mit seinen Unterausstellern BladeFusion, Bluesocket, Check Point, F5, Juniper und Nokia ein umfassendes Portfolio von neuen IT-Sicherheitslösungen. Der Allasso-Stand steht unter dem Motto „Netzwerktauchen mit dem Allasso Radar“. Als besonderes Schmankerl können Reseller auf dem Stand einen Schnupper-Tauchkurs gewinnen.

Hersteller und ihre Produkte/Lösungen im einzelnen:

Bluesocket stellt seine neue Intrusion Protection Lösung für WLANs, BlueSecure, vor: Mit BlueSecure lassen sich WLANs professionell verwalten, kontrollieren und vor ungewollten Angriffen schützen. Alle Arten unerwünschter Netzwerkelemente sowie unbefugte Eindringlinge werden automatisch abgewehrt. Speziell für Firmennetzwerke entwickelt, sorgt BlueSecure 3.1 dafür, dass unbekannte Access Points (APs), Clients mit schädlichen Codes, benachbarte WLANs oder ad hoc-Netzwerke gar nicht erst einen Zugang ins Firmennetz erhalten. Zudem wird erstmals eine ganz neue WLAN-Security-Management-Lösung von Bluesocket gezeigt.

Auch die neue BladeFusion-Lösung IP-X 1000 wird exklusiv bei Allasso vorgestellt. Basis der neuen BladeFusion-Lösung ist ein eigenes Betriebssystem (BFOS), das auf handelsübliche Blade-Server-Lösungen aus dem Hause IBM abgestimmt ist. Auf ihr können gleichzeitig die verschiedenen Applikationen wie Firewalls, VPN, Anti Virus oder Intrusion Detection/Prevention von unterschiedlichen Hersteller wie Checkpoint, Trend Micro, Aladdin, iCognito, ISS, Enterasys oder Snort betrieben werden. Im Unterschied zu Mitbewerbern setzt BladeFusion auf bewährte, leistungsfähige IBM Standard Hardware (IBM BladeCenter), anstatt auf hochpreisige, proprietäre Hardware. Des weiteren sind alle Komponenten wie Blades, Disks, Network Switches, NIC's & Power Supplies redundant und „hot plug able“. So können Blades im laufenden Betrieb ausgetauscht werden, die sich anschließend selbstständig neu konfigurieren.

Check Point wartet zum einen mit neuen Versionen ihrer VPN-Edge-Familie auf. Zusätzlich gibt es die neuen Versionen Interspect 2.0, Connectra 2.0 und Integrity 6.0. Nicht nur deren Funktionsumfang wurde deutlich erweitert, sondern auch das zentrale Management über alle Check Point Produkte wurde verbessert.

Von Juniper zeigt Allasso leicht konfigurierbare Appliances, die eine sichere IT-Anbindung von Home-Offices und Außendienst-Mitarbeitern ermöglichen. Dank einfacher Nutzung der SSL-Funktionalität des Webbrowsers ist keine zusätzliche Client-Installation mehr erforderlich. Im Server-Rack am Stand werden die SSL-VPN Lösungen Juniper Netscreen RA-525 und Juniper Netscreen SA-1005 sowie die Firewall/VPN-Lösung Juniper Netscreen 5200  präsentiert.

Auch Nokia ist wieder dabei, dieses Jahr mit dem Thema: „Ihr Mobiles Büro - wo immer Sie sich aufhalten“. Mit der Nokia IP VPN-Lösung können Unternehmen unternehmens-kritische Anwendungen für Nutzer bereitstellen, die von Remote-Offices oder Filialen oder beliebiger anderer Stelle auf das Netzwerk zugreifen, während die für den Nutzer transparente Sicherheit gewahrt bleibt. Vorgestellt werden zudem die beiden neuen IP-Firewalls Nokia IP260 und Nokia IP265. Diese Security Plattformen richten sich vor allem an kleine Unternehmen und Niederlassungsbüros.