Aus Gelb wird Blau: Allasso im neuen Gewand

IT-Security für den Mittelstand im Zentrum des Allasso Systems-Auftritts

Im neuen Design und mit geänderten Farben stellt Allasso nach der Übernahme durch InTechnology auf der diesjährigen Systems (IT-Security-Area Halle B2, Stand 615) sein bislang größtes Portfolio an IT-Sicherheitslösungen vor. Namhafte Unteraussteller wie bspw. Activcard, Checkpoint, Clearswift, Finjan, Nokia und RSA präsentieren dabei ihre neuesten Produkte aus den Bereichen Authentifizierung, PKI, Content Security und Zugangskontrolle.

Einen Trend im IT-Sicherheitsbereich sieht Allasso-Chef Christian Gröger in einer immer umfassenderen Kombinationsmöglichkeit von Spezial-Produkten und Dienstleistungen, die damit die immer komplexeren Sicherheitsbedrohungen abdecken können: „Die Kombinierbarkeit komplementärer Produkte, deren einfache Bedienung und eine stabile, leicht zu verwaltende Hardware-Plattform werden mehr noch als bislang ein schlagendes Verkaufsargument.“

Vor diesem Hintergrund gewinnt auch die im Frühjahr gestartete Small-Office-Initative, mit der Allasso vor allem mittelständischen und kleineren Unternehmen effektive aber Budget verträgliche IT-Security-Lösungen anbietet, an Bedeutung. Christian Gröger, Geschäftsführer der Allasso GmbH, München: „Seit Anfang des Jahres zeigt sich eine deutlichere Orientierung der Hersteller in Richtung Mittelstand. Es werden zunehmend auch preiswertere und leicht zu bedienende Security-Appliances entwickelt, die die Sicherheitsbedürfnisse von kleineren Unternehmen adressieren. Die angebotenen Lösungen unterscheiden sich dabei erfreulicherweise qualitativ meist wenig von den Lösungen für Konzerne. Erst diese neuen Lösungen haben eine erfolgreiche Adressierung des Mittelstandes, wie durch unsere Small-Office-Iniative, ermöglicht.“

Allasso After Hour Party:

Interessierte Reseller, Kunden und Partner (und natürlich auch Journalisten!) sind sehr herzlich zur Allasso After Hour Party am Donnerstag, den 23.10.2003 ab 18.00 Uhr auf dem Allasso-Stand eingeladen. Den VIP-Ausweis erhalten Sie auf unserem Stand! Anmeldung zur Party im Web unter: http://www.allasso-systems-2003.com/...

Pressekontakt:

Christoph Schwartz