PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 524516 (all2e GmbH)
  • all2e GmbH
  • Möhnestr. 55
  • 59755 Arnsberg
  • http://www.all2e.com
  • Ansprechpartner
  • Norman Leutner
  • +49 (2932) 9940-100

all2e und eZ Publish stellen sich auf Symfony 2 ein

Noch stärker und flexibler: eZ Publish setzt auf das bekannte PHP Framework Symfony 2.

(PresseBox) (Arnsberg, ) Bereits mit den Entwicklungen zu eZ Components wurde deutlich, dass eZ sich vermehrt auf seine Kernkompetenzen konzentriert will. Die nächste logische Schlussfolgerung war daher schon für viele im Vorfeld absehbar: sich von den selbstentwickelten Komponenten Controlling, Templating und anderen Bibliotheken zu trennen und auf einen spezialisierten Partner für Open-Source PHP Frameworks zu setzen. Ab Version 5 soll eZ Publish nun auf dem bekannten PHP Framework Symfony basieren.

Die Highlights:

- HMVC (Hierarchical Model View Controller) Stack
- Zusammenarbeit mit der passenden Template Engine Twig
- abwärtskompatibel zu eZ Publish 4: Fallback zu eZ Publish 4 und den „alten“ Templates

Eine Entwicklung in der eZ Publish Gold-Partner all2e große Chancen für eZ Publish sieht: „Symfony 2 ist eines der besten PHP Frameworks und wird mit Sicherheit dazu beitragen eZ Publish noch stärker, flexibler und zugänglicher zu machen als es ohnehin schon ist. Wir beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit Symfony und freuen uns sehr über die Entscheidung seitens eZ Systems“, so Norman Leutner, Geschäftsführer der all2e GmbH.

Weitere Informationen unter http://share.ez.no/... und http://symfony.com/...

Website Promotion

all2e GmbH

Die all2e GmbH wurde im April 2006 in Arnsberg, vor den Toren des Ruhrgebiets, gegründet und hat sich auf innovative Enterprise Content Management Lösungen, von Web 2.0 und Community bis hin zu Rich-Media- und Corporate-Applications spezialisiert. Neben den auf eZ Publish basierenden Entwicklungen gehören darüber hinaus Consulting und technischer Support zum Service von all2e.

Kunden wie DPD, ProSiebenSat.1, Sony Ericcson und ETH-Zürich vertrauen dabei schon seit Jahren auf die innovativen Lösungen der Agentur.