Story Box-ID: 715670

All Service Sicherheitsdienste GmbH Karl-von-Drais-Str. 16-18 60435 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.all-service.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Langer +49 69 95423240
Logo der Firma All Service Sicherheitsdienste GmbH

Das Ausbildungszentrum der All Service Sicherheitsdienste GmbH - zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Das Ausbildungszentrum der All Service Sicherheitsdienste GmbH wurde ist nun zugelassener Träger nach dem Recht der Arbeitsförderung (AZAV) erfolgreich zertifiziert. Damit darf das Unternehmen ab sofort auch von der Agentur für Arbeit angebotene Schulungen durchführen.

Im November 2014 wurde das Ausbildungszentrum nach der AZAV von der Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen mbH zertifiziert. Dazu gehören auch die verschiedenen Ausbildungslehrgänge des Unternehmens. Angeboten werden z. B. die Unterweisung nach § 34a der Gewerbeordnung, einschließlich Sachkundeprüfung sowie Detektivausbildungen.

Durch die Anerkennung als Ausbildungsträger ist das Ausbildungszentrum der All Service Sicherheitsdienste GmbH ab sofort dazu berechtigt, von der Agentur für Arbeit auf der Grundlage des SGB III geförderte Weiterbildungsmaßnahmen durchzuführen.

"Ziel ist es, Arbeitssuchenden in zukunftsträchtigen Bereichen neue Jobperspektiven zu eröffnen" so Peter Haller, Geschäftsführender Gesellschafter der All Service Sicherheitsdienste GmbH, "uns ist es wichtig, dass wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich ausbilden und zu jeder Zeit weiterbilden können."

Das Ausbildungszentrum ist sehr erfolgreich. Im Jahr 2013 wurden rund 260 Schulungstage für Luftsicherheitskontrollkräfte durchgeführt und 862 Schulungsstunden im Bereich operative Tätigkeiten geleistet. Der "Tactical Trainer" und Dozent Jürgen Schade bildete in 24 Schulungen zum Thema Eigensicherung, Deeskalation, Fertigung von Berichten bzw. Vermerken, Verhalten vor Gericht, Verhalten am Telefon und Reklamationsbearbeitung Mitarbeiter weiter.

All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement - mit Hauptsitz in Frankfurt am Main - ist eine der führenden mittelständischen Unternehmensgruppen im Rhein-Main-Gebiet seit 1958. Der Erfolg der Unternehmensgruppe stützt sich auf sieben Pfeiler: All Service Gebäudedienste GmbH, All Service Sicherheitsdienste GmbH, All Service Personaldienstleistungs-GmbH, All Service Garten- und Landschaftspflege GmbH, All Service 4 you GmbH, Ausbildungszentrum All Service Sicherheitsdienste GmbH und FM Balance GmbH. 2014 waren 2.800 Mitarbeiter bei der All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement beschäftigt. Gemeinsam erwirtschafteten sie einen Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro.

All Service Sicherheitsdienste GmbH wickelt mit ca. 1.100 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 26 Millionen Euro ab. Der Hauptsitz und die 24-Stunden besetzte Notruf- und Serviceleitstelle sind in Frankfurt -Eckenheim. In Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Essen, Gießen, Hamburg, Köln, Mainz, München, Leipzig, Stuttgart, Trier und am Flughafen Frankfurt befinden sich weitere Standorte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten