Story Box-ID: 492049

Hauptversammlung beschließt Umfirmierung in All for One Steeb AG

Weitere Stärkung der Markenbotschaft / Tagesordnung mit großer Mehrheit beschlossen / 20 Cent Dividende / Geschäftsjahr 2011/12 ist Übergangsjahr / Prognosen bestätigt

Mit großer Mehrheit hat die heutige Hauptversammlung der All for One Midmarket AG alle Tagesordnungspunkte verabschiedet. Neben der Ausschüttung einer Dividende von 15 Cent je Aktie plus einer einmaligen Sonderdividende von nochmals 5 Cent je Aktie wurde vor allem die Umfirmierung der Gesellschaft in All for One Steeb AG beschlossen. Rund 81 Prozent des Grundkapitals waren an der Hauptversammlung vertreten.

Aufsichtsrat und Vorstand hatten der Hauptversammlung diesen Beschluss zur Integration der am 1. Dezember 2011 vollzogenen Übernahme der Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt, durch die All for One Midmarket AG empfohlen. Der Marktauftritt der verbundenen Unternehmen erfolgt bereits seit Anfang Dezember 2011 unter der gemeinsamen Marke »All for One Steeb«. Das so neu formierte Unternehmen betreut die größte installierte SAP-Kundenbasis im deutschsprachigen Mittelstand. Zielsetzung ist es, die führende Position in den wachsenden Märkten für die SAP Business Suite, SAP Business Analytics, SAP Mobile Solutions, SAP Outsourcing Services und SAP Business ByDesign im Mittelstand schneller auszubauen.

»All for One und Steeb gelten als zwei im deutschsprachigen Mittelstand hervorragend eingeführte Marken, die Vertriebsstärke mit hoher Servicequalität verbinden und mit Eigenschaften wie clever, schlank, schnell, beweglich und stark besetzt sind«, resümiert All for One Steeb Vorstandssprecher Lars Landwehrkamp. »Dieser Beschluss für die Einheit aus Marke und Firmierung dient der weiteren Stärkung unserer Markenbotschaft«, so Landwehrkamp weiter.

Für das Geschäftsjahr 2011/12 erwartet die All for One Steeb AG weiterhin eine Umsatzsteigerung zwischen 55% und 60% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Obwohl einmalig von Transaktions- und Integrationskosten belastet, sollte das EBIT im Geschäftsjahr 2011/12 dennoch deutlich positiv bleiben. Nach Abschluss der Integration im Geschäftsjahr 2011/12 soll bereits im Geschäftsjahr 2012/13 ein Umsatz von rund 160 Mio. EUR und eine EBIT-Marge von über 5% erzielt werden.

Die All for One Steeb AG zählt zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. Das Portfolio des SAP Gold Partners umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette - von SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing und Application Management. Als One-Stop-Shop für alle Services rund um SAP ist All for One Steeb verlässlicher Generalunternehmer für den Mittelstand und betreut mit rund 700 Mitarbeitern über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert All for One Steeb in über 56 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. All for One Steeb zählt zudem zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work 2010) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT 2011).

Im Geschäftsjahr 2010/11 erzielte die All for One Steeb AG (All for One Midmarket AG) - ohne Einbezug von Steeb - einen Umsatz von 90 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).