CeBIT 2015: All for One Steeb präsentiert HANA als SAP-Premiumpartner

Führender SAP-Mittelstandspartner erstmalig auf SAP-Stand / Praxisorientierte Anwendungsbereiche für SAP HANA / HANA-und SAP-Betrieb aus deutschen Rechenzentren / Testpaket zum Festpreis

Bei der diesjährigen CeBIT ist All for One Steeb als Premiumpartner auf dem SAP-Stand vertreten und zeigt dort Lösungen für den Mittelstand. Im Fokus steht dabei SAP HANA. In sechs Anwendungsbereichen präsentiert All for One Steeb Einsatzszenarien, Roadmaps und mögliche Einstiege in SAP HANA. Dazu Christian Hopfner, Leiter Business Development bei All for One Steeb: »Unsere Kunden diskutieren mit uns schon seit längerer Zeit über SAP HANA. Ging es anfangs noch häufig um technologische Vorteile, so wird die Diskussion inzwischen um den betriebswirtschaftlichen Mehrwert geführt, den HANA liefern kann und muss. Wir haben eine Reihe von Anwendungsbereichen definiert, in denen wir empfehlen, den Einsatz von SAP HANA zu prüfen - beispielsweise im Bereich Analytics, bei SAP-Eigenentwicklungen oder bei komplexer werdenden IT-Architekturen. Wie genau dies geschehen kann, welches die einzelnen Schritte sind und welcher Nutzen mit HANA erreicht werden kann, erläutern wir auf dem SAP-Stand«. Passend dazu stellt All for One Steeb für den HANA-Betrieb mehrere paketierte Services zum Festpreis bereit. Diese Services unterstützen Kunden dabei, SAP HANA evaluieren und gegebenenfalls implementieren zu können, ohne in Betriebs-Knowhow und Hardware investieren zu müssen. Bereitgestellt werden die Services aus den All for One Steeb Rechenzentren in Deutschland. All for One Steeb ist u.a. als »SAP-Certified Provider in SAP HANA Operations Services« zertifiziert.

Neben HANA und den SAP- und IT-Betriebsservices aus den Rechenzentren wird All for One Steeb branchenspezifische SAP-basierte Lösungen für die Fertigungsindustrie, die Konsumgüterindustrie und den Handel zeigen - beispielsweise Komplett-ERP-Lösungen, die als »SAP Business All-in-One powered by SAP HANA« zertifiziert sind und somit auf Wunsch auch auf SAP HANA betrieben werden können. »Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, auf einen eigenen Stand zu verzichten und uns stattdessen als Premiumpartner auf dem SAP-Stand zu präsentieren. Gerade bei einem solch zentralen Thema wie SAP HANA ist für uns die enge Zusammenarbeit mit SAP von großer Bedeutung - nicht zuletzt auch auf der CeBIT als führender IT-Messe«, kommentiert Anja Brey, Marketingleiterin All for One Steeb, den erstmaligen CeBIT-Auftritt des führenden SAP-Mittelstandspartners auf dem SAP-Stand.

Die All for One Steeb AG ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Markt mit der größten betreuten Mittelstandskundenbasis. Das Portfolio des Komplettdienstleisters umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Daher zählen Marktbeobachter die All for One Steeb AG auch im erweiterten Gesamtmarkt, etwa bei Outsourcing und Cloud Services, HANA, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management und Application Management Services oder Communications und Collaboration zu den führenden IT-Dienstleistern.

Als One-Stop-Shop und Generalunternehmer beschäftigt All for One Steeb über 1.100 Mitarbeiter und betreut über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Aus der Enterprise Cloud ihrer Rechenzentren bietet die All for One Steeb AG zudem den hochverfügbaren Betrieb aller geschäftsrelevanten IT-Systeme als Komplettservice, für SAP-Lösungen genauso wie etwa für Microsoft Exchange, Sharepoint oder Skype for Business. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP-Partner, garantiert All for One Steeb auch außerhalb der deutschsprachigen Region in über 60 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Die All for One Steeb AG zählt zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2013/14 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 217 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).