Pressemitteilung BoxID: 666653 (All for One Steeb AG)
  • All for One Steeb AG
  • Gottlieb-Manz-Str. 1
  • 70794 Filderstadt-Bernhausen
  • Dirk Sonntag
  • +49 (711) 78807-260

All for One Steeb AG - unter den 50 langfristig besten Unternehmen in Focus Money

(PresseBox) (Filderstadt-Bernhausen , ) Auf Platz 12 von 290 Titeln der Frankfurter Wertpapierbörse rangiert die im deutschsprachigen SAP Mittelstandsmarkt führend positionierte All for One Steeb AG. Zu diesem Ergebnis kommt die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz in ihrer jährlichen Rangliste der 50 langfristig besten Unternehmen, die die Analysten unlängst im Finanzmagazin Focus Money veröffentlicht haben.

»Langfristige Gewinne schaffen den größten Mehrwert, nicht auf der Rennerliste landet daher, wer zwar innerhalb des zurückliegenden Jahres seinen Börsenkurs vervielfacht hat, Jahre zuvor jedoch abgestürzt ist«, so die Analysten. So werden bei der Ermittlung der Ranglistenposition auch die Kursentwicklungen der letzten drei und der letzten fünf Jahre mit berücksichtigt. In die Auswertung einbezogen werden daher die 290 im Prime All Share Index zusammengefassten Titel - unter anderem alle DAX, MDAX, SDAX und TecDAX Werte - die bereits seit mindestens 5 Jahren gelistet sind.

Verstärkt um ihre Buy & Build Strategie weist die All for One Steeb AG seit nunmehr über 5 Jahre eine überdurchschnittliche Performance auf und erzielt nachhaltig Wertsteigerungen. Referenz Indices wie DAX oder TecDAX werden stets geschlagen. Um die Aktionäre an diesem Erfolg verstärkt teilhaben zu lassen, wurde der am 27. März 2014 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft eine Dividende von 50 Cent je Aktie (Vorjahr: 15 Cent je Aktie) vorgeschlagen.

Die All for One Steeb AG zählt zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. Das Portfolio des SAP Gold Partners umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette - von SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing und Application Management. Als One-Stop-Shop für alle Services rund um SAP ist All for One Steeb verlässlicher Generalunternehmer für den Mittelstand und betreut mit über 1.000 Mitarbeitern über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert All for One Steeb in über 56 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. All for One Steeb zählt zudem zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2012/13 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 186 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).