Story Box-ID: 677859

All for One Group SE Rita-Maiburg-Str. 40 70794 Filderstadt, Deutschland http://www.all-for-one.com
Ansprechpartner:in Herr Dirk Sonntag +49 711 78807260

All for One Steeb AG - Erwerb der avantum consult AG planmäßig vollzogen

Über den SAP-Mittelstandsmarkt hinaus auch bei Business Analytics und Performance Management eine Top-Position angestrebt

(PresseBox) (Filderstadt-Bernhausen, )
Die All for One Steeb AG hat den Aktienkaufvertrag zur Übernahme aller Anteile an der avantum consult AG, Düsseldorf, planmäßig vollzogen. Über den beabsichtigten Erwerb hatte All for One Steeb am 28. März 2014 im Rahmen einer Ad-hoc Mitteilung informiert. Die Übertragung der Aktien erfolgte mit Wirkung zum 1. Mai 2014. Das Bundeskartellamt hat der Transaktion die Freigabe erteilt.

Die überwiegend in Deutschland und der Schweiz tätige avantum consult AG zählt im Markt für Performance Management und Business Analytics zu den renommiertesten technologie-unabhängigen Beratungsunternehmen. Die Bandbreite des Leistungsangebots reicht von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Implementierung von Steuerungssystemen zur Steigerung der Unternehmensleistung. Die Gesellschaft beschäftigt aktuell rund 70 Mitarbeiter, erzielte im Geschäftsjahr 2013 Umsätze von insgesamt rund 10 Mio. EUR und ist deutlich profitabel. Betreut werden Kunden aus dem gehobenen Mittelstand und Großunternehmen.

Als Nr. 1 im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt will All for One Steeb mit diesem Schritt auch in dem stark wachsenden Gesamtmarkt für Business Analytics und Performance Management eine Top Position einnehmen. Im Big Data Vendor Benchmark 2013 Projects und Consulting der Experton Group AG, Ismaning, rangiert All for One Steeb - noch ohne den Einbezug von avantum - bereits unter den Top 20 in Deutschland.

All for One Group SE

Die All for One Steeb AG ist die Nr. 1 im deutschsprachigen SAP Mittelstandsmarkt mit der größten betreuten Kundenbasis. Das Portfolio des Komplettdienstleisters umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette. Daher zählen Marktbeobachter die All for One Steeb AG auch im erweiterten Gesamtmarkt, etwa bei Outsourcing und Cloud Services, Business Analytics und Performance Management, Human Capital Management und Application Management Services oder Communications und Collaboration zu den führenden IT-Dienstleistern.

Als One-Stop-Shop und Generalunternehmer beschäftigt All for One Steeb rund 1.000 Mitarbeiter und betreut über 2.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie, der Konsumgüterindustrie, dem Technischen Großhandel und dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Aus ihren Rechenzentren bietet die All for One Steeb AG zudem den hochverfügbaren IT Betrieb aller geschäftsrelevanten IT-Systeme als Komplettservice, für SAP-Lösungen genauso wie etwa für Microsoft Exchange, Sharepoint oder Lync. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert All for One Steeb auch außerhalb der deutschsprachigen Region in 54 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support. Die All for One Steeb AG zählt zu »Deutschlands beste Arbeitgeber« (Great Place to Work) sowie zu »Beste IT Berater für den Mittelstand« (TOP CONSULTANT).

Im Geschäftsjahr 2012/13 erzielte die All for One Steeb AG einen Umsatz in Höhe von 186 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten