Pressemitteilung BoxID: 436442 (All for One Steeb AG)
  • All for One Steeb AG
  • Gottlieb-Manz-Str. 1
  • 70794 Filderstadt-Bernhausen
  • Dirk Sonntag
  • +49 (711) 78807-260

All for One Midmarket AG veröffentlicht vorläufige 9-Monats-Zahlen und hebt Jahresprognose 2010/11 an

(PresseBox) (Filderstadt, ) Vorläufige Ergebnisse für den Zeitraum 1. Okt 2010 bis 30. Jun 2011:
- Umsatz: 66,1 Mio. EUR (+11% gegenüber Okt 09 - Jun 10)
- EBIT: 3,4 Mio. EUR (+102% gegenüber Okt 09 - Jun 10)
- Ausblick: EBIT-Ziel für das Gesamtjahr 2010/11 wird von 3,4 Mio. auf 4,0 Mio. EUR angehoben

Für die im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt führend positionierte All for One Midmarket AG verläuft die Markterholung in den Zielbranchen Maschinen- und Anlagenbau, Automobilzulieferindustrie sowie Projektdienstleister stärker als erwartet.

Nach vorläufigen Ergebnissen für den 9-Monats-Zeitraum vom 1. Oktober 2010 bis 30. Juni 2011 steigerte der SAP Komplettdienstleister seinen Umsatz organisch um 11% auf 66,1 Mio. EUR (Okt 2009 - Jun 2010: 59,7 Mio. EUR). Die wiederkehrenden Umsatzerlöse aus Outsourcing Services konnten um erfreuliche 13% auf 26,2 Mio. EUR (Okt 2009 - Jun 2010: 23,2 Mio. EUR) gesteigert werden. Die Lizenzumsätze betrugen 10,3 Mio. EUR, das hohe Vorjahresniveau (Okt 2009 - Jun 2010: 9,4 Mio. EUR) wurde damit nochmals um plus 10% übertroffen. Bei den Consulting-Umsätzen konnte ein Zuwachs um 8% auf 27,3 Mio. EUR (Okt 2009 - Jun 2010: 25,4 Mio. EUR) verzeichnet werden. Das vorläufige EBIT für den 9-Monats-Zeitraum verdoppelte sich auf 3,4 Mio. EUR (Okt 2009 - Jun 2010: 1,7 Mio. EUR).

Die gute Entwicklung der Umsätze dürfte auf der Ergebnisseite für schnellere Fortschritte sorgen. Daher erhöht die All for One Midmarket AG ihre EBIT-Prognose für das laufende Geschäftsjahr, das am 30. September 2011 endet, auf 4,0 Mio. EUR. Bislang war die Gesellschaft von einem EBIT 2010/11 von 3,4 Mio. EUR ausgegangen. Der Gesamtjahresumsatz 2010/11 sollte - rein organisch - um ca. 10% gesteigert werden können. Anzeichen für eine konjunkturelle Abschwächung sind bis dato nicht erkennbar.

Ihren 9-Monats-Bericht zum 30. Juni 2011 veröffentlicht die All for One Midmarket AG planmäßig am 9. August 2011.

Die All for One Midmarket AG zählt zu den führenden SAP Komplettdienstleistern im deutschsprachigen Mittelstandsmarkt. Das Portfolio des SAP Gold Partners umfasst ganzheitliche Lösungen und Leistungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette - von SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing und Application Management. Als One-Stop-Shop für alle Services rund um SAP ist die All for One Midmarket AG verlässlicher Generalunternehmer für den Mittelstand und betreut mit mehr als 400 Mitarbeitern über 1.000 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilzulieferindustrie sowie dem projektorientierten Dienstleistungsumfeld. Als Gründungsmitglied von United VARs, dem weltweiten Netzwerk führender SAP Mittelstandspartner, garantiert die All for One Midmarket AG in über 56 Ländern ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot sowie besten Vor-Ort-Support.

Im Geschäftsjahr 2009/10 erzielte die All for One Midmarket AG einen Umsatz von 78,8 Mio. EUR. Die Gesellschaft notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000).