All for One Midmarket AG stärkt Geschäftsbasis im SAP-Mittelstandsmarkt Österreich

(PresseBox) (Filderstadt, Wien, )
Das auch länderübergreifend bereits gut abgestimmte SAP-Gesamtleistungsangebot der All for One Midmarket AG kommt in Österreich zunehmend positiv zur Geltung. Um rund 35% von 3,2 Mio. EUR (2007) auf 4,3 Mio. EUR (2008) konnte die All for One-Gruppe bei ihren Österreich-Umsätzen im Jahresvergleich zulegen, die größtenteils mit den Kunden der All for One Midmarket Solutions & Services GmbH, Wien, erzielt wurden. Neben Deutschland zählt All for One damit auch in Österreich zu den führenden Komplettdienstleistern im SAP-Mittelstandsmarkt und ist zudem SAP »Top« Gold Partner für die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automobilzulieferindustrie sowie Projektdienstleister. »Die Verbindung aus starker Vertriebs- und Serviceorientierung, lokaler Präsenz sowie intelligenter Nutzung von gruppenweiten Ressourcen zur Integration von Leistungsangeboten und Prozessen hat sich als Erfolgsfaktor erwiesen«, resümiert Erich Losert, der nach langjähriger Tätigkeit als Österreich-Geschäftsführer im Rahmen der langfristigen Nachfolgeplanung seine aktive Laufbahn planmäßig beendet. Der Übergang auf die neue Geschäftsführung erfolgt nahtlos. Ali-Reza Bayat, Wolfgang Räth und Ralf Linha sind bereits seit Jahren operativ bei All for One in Österreich tätig und bei Kunden und Partnern wie im SAP-Mittelstandsmarkt gut eingeführt. So hat jüngst die auf Energie- und Verkehrstechnik spezialisierte Unternehmensgruppe KUVAG, Neumarkt, All for One Österreich den Zuschlag zur Einführung einer umfassenden SAP All-in-One Branchenlösung erteilt. Die Implementierung für 245 Anwender - insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 500 Mitarbeiter - erfolgt in den KUVAG-Werken in Neumarkt, Wien und Xiamen (China) sowie an den Vertriebs- und Servicestandorten in Tschechien, Russland und in der Ukraine.

Einen nahtlosen Übergang verzeichneten auch bereits die Outsourcing-Kunden von All for One Österreich. Nahezu unbemerkt und ohne ungeplante Unterbrechungen verlief der Umzug ihrer Systeme von Wien in neue, gruppenweite High-End-Rechenzentren in Frankfurt. Zuvor hatte die All for One Midmarket AG in 2008 Rekordinvestitionen in Höhe von rund 6,4 Mio. EUR überwiegend in neue Data-Center-Infrastrukturen sowie in den Ausbau des Leistungsangebots für Outsourcing-Kunden getätigt. Daher kann All for One heute gruppenweit auch anspruchsvolle Outsourcing-Vorhaben in vergleichsweise kurzer Zeit realisieren, während sich herkömmliche Projekte oft lange hinziehen. Möglich machen dies unter anderem gut ausgebaute industrielle IT-Service-Prozesse, die auf den beiden rund 10 km voneinander entfernten High-End-Rechenzentren in Frankfurt basieren. Deren hochstehende Verfügbarkeitsstandards, die bisher vor allem Finanzinstituten vorbehalten waren, werden daher mittlerweile auch bereits weltweit von All for One-Kunden aus dem SAP-Mittelstandsmarkt genutzt.

Die All for One Midmarket AG ist ein schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger, branchenfokussierter IT-Komplettdienstleister für den Mittelstand, der von Marktbeobachtern mit zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt gezählt wird. Mit den Marken All for One, AC, Process Partner und KWP führt die Gruppe ein etabliertes Branding und betreut über 1.000 Kunden. Das Portfolio umfasst ganzheitliche Lösungen entlang der gesamten IT-Wertekette - von SAP-Branchenlösungen für den Mittelstand bis hin zu Outsourcing und Application Management. Die All for One Midmarket AG verfolgt eine klare Wachstumsstrategie und erzielte in 2008 einen Gruppenumsatz von 85,2 Mio. EUR.

Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000) notierte All for One Midmarket AG ist eine Tochtergesellschaft der BEKO HOLDING AG, die ca. 58% der Anteile hält.