Pressemitteilung BoxID: 375948 (All for One Steeb AG)
  • All for One Steeb AG
  • Gottlieb-Manz-Str. 1
  • 70794 Filderstadt-Bernhausen
  • Dirk Sonntag
  • +49 (711) 78807-260

All for One Midmarket AG hebt Jahresprognose 2009/10 an und stellt Eckpunkte ihrer Planung 2010/11 vor

(PresseBox) (Filderstadt-Bernhausen, ) .
- Konjunkturverlauf 2010 besser als erwartet
- EBIT-Ziel für 2009/10 wird auf 2,4 Mio. EUR angehoben
- EBIT soll im Geschäftsjahr 2010/11 um 40 Prozent auf 3,4 Mio. EUR ansteigen
- Wachstum vor allem bei Managed Services
- Konjunktur bleibt größter Unsicherheitsfaktor

Die im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt führend positionierte All for One Midmarket AG erhöht aufgrund einer verbesserten Geschäftsentwicklung ihre EBIT-Prognose für das laufende Geschäftsjahr, das am 30. September 2010 endet, auf 2,4 Mio. EUR. Bislang war die Gesellschaft von einem EBIT 2009/10 am oberen Ende der Bandbreite von 1,5 Mio. bis 2,0 Mio. EUR ausgegangen. Das Umsatzwachstum wird weiterhin im einstelligen Prozentbereich liegen und wird im Wesentlichen durch die erfreuliche Entwicklung im Bereich Managed Services und Neukundenabschlüsse zur Einführung von SAP-Systemen getrieben.

Sollte sich der konjunkturelle Aufschwung weiter stabil fortsetzen, soll in dem am 1. Oktober 2010 beginnenden und am 30. September 2011 endenden Geschäftsjahr 2010/11 das EBIT um 40 Prozent auf 3,4 Mio. EUR gesteigert werden. Die Umsatzsteigerung soll im kommenden Geschäftsjahr 2010/11 erneut im einstelligen Prozentbereich liegen. Die größten Risiken liegen weiterhin bei möglichen Insolvenzen im Kundenstamm.

Die All for One Midmarket AG ist ein schwerpunktmäßig in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätiger IT-Komplettdienstleister für den Mittelstand, der von Marktbeobachtern mit zu den führenden Anbietern im deutschsprachigen SAP-Mittelstandsmarkt gezählt wird. Fokussiert auf Unternehmen der Fertigungsindustrie sowie auf Projektdienstleister betreut All for One über 1.000 Kunden. Das Portfolio umfasst ganzheitliche Lösungen entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette - von SAP-Branchenlösungen für den Mittelstand bis hin zu Outsourcing und Application Management. Mit über 400 Beschäftigten erzielte die All for One Midmarket AG im Rumpfgeschäftsjahr vom 1.1. bis 30.09.2009 einen Gruppenumsatz von 54,7 Mio. EUR.

Die im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0005110001, WKN 511 000) notierte All for One Midmarket AG ist eine Tochtergesellschaft der BEKO HOLDING AG, die ca. 66% der Anteile hält.