Ansprechpartner:in Frau Kristina Fornell +49 89 23089723

Doppelt Intel inside: Alienware PCs und Workstations mit Dual-Core Intel Pentium D Prozessoren erhältlich

Intel Pentium D Prozessor optimiert Multitasking-Fähigkeiten des Desktop-Cs S-5550 und der Workstation MJ-12 5500

Alienware bietet ab sofort seinen Desktop-PC S-4 5550 die Workstation MJ-12 5500 auch mit dem neuen Intel Pentium D Prozessor an. Werden mehrere Tasks gleichzeitig ausgeführt, erhöht der Dual-Core-Prozessor von Intel Antwortzeiten und Performance von Alienware-Systemen.

Intel vereint in seinen Dual-Core-Prozessoren zwei Prozessorkernen - beide mit komplett eigenen Ressourcen - auf einem Chip. Das verbessert die Leistungswerte von PCs und Workstations, sobald mehrere datenintensive Anwendungen gleichzeitig laufen oder Musik, Photos und Videos verwaltet bzw. aufbereitet werden. Der 2MB L2 Cache in den Intel Pentium D Prozessoren beschleunigt die Response-Zeiten beim Spielen, Bearbeiten von Videos und beim Rendering von Bildern. Die Alienware Systeme mit Pentium D inside beinhalten ein 800MHz FSB für einen schnellen Informationsfluss. Die Execute-Disable-Bit-Technologie von Intel schützt zusätzlich vor Virenangriffen.

"Unsere Kunden, die sich für ein System mit Dual-Core-Prozessoren entscheiden, werden zukünftig kürzer arbeiten. Die Systeme liefern maximale Performance und können anspruchsvolle Tasks gleichzeitig abarbeiten. Dadurch entfallen lange Wartezeiten vor dem Bildschirm und der Feierabend rückt näher", freut sich Stefan Konopatzki, Vice President Sales und Marketing von Alienware Europe schon auf seinen eigenen Dual-Core-Rechner.

Preise und Verfügbarkeit Der Alienware-Systeme mit Intel Pentium D Prozessoren sind ab sofort erhältlich - S-4 5550 ab 2.199 € und MJ-12 5500 ab 2.099 €. Alle Systeme von Alienware sind individuell konfigurierbar und unter www.alienware.de (www.alienware.at, www.alienware.ch) verfügbar.