AMDs Athlon 64 FX-62 vereint Dual-Core-Leistung mit der für die FX-Serie charakteristischen ultrastarken Spieleperformance. Aurora 7500 und Aurora ALX-User können also verschiedene Anwendungen simultan ausführen und die neuesten Spiele spielen, während sie chatten oder digitale Inhalte erstellen und bearbeiten. Dank der AMD Virtualisierung kann ein Rechner wie mehrere virtuelle PCs genutzt werden. Entwickler können beispielsweise Software für mehrere Betriebssysteme gleichzeitig auf einem Rechner entwickeln und testen – kurz die neue Plattform bietet genau das, was sich Kunden von Alienware wünschen, nämlich außergewöhnliche Leistungen.
Spezifikationen AMD Athlon 64 FX-62
Der AMD Athlon 64 FX-62 basiert auf dem neuen AM2-Sockel von AMD mit 940 Pins. Der Dual-Core-Prozessor arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,8GHz und mit 2x1MB L2 Cache (separat). Die Leistungsaufnahme des Prozessors beträgt 125W. Der neu integrierte DDR2 Speichercontroller verkürzt die Latenzzeiten, wodurch sich die Gesamtperformance erhöht. Die HyperTransport-Technolgie eliminiert E/A-Engpässe und erhöht die Bandbreite spürbar. Der Prozessor bietet vor allem Online-Gamern zusätzlichen Schutz vor Viren, Würmern und Trojanischen Pferden dank der Enhanced Virus Protection. Mit der AMD Cool’n’Quiet-Technologie arbeitet der AMD Athlon 64 FX-62 sehr leise und Strom sparend, produziert dabei zudem wenig Wärme.
Highend-Desktop: Alienware Aurora 7500
Das High-End Desktop-System Aurora 7500 von Alienware steht für absolute Spitzenleistung bei Games und anderen datenintensiven Anwendungen. Ausgestattet mit der NVIDIA SLI-Technologie können Gamer, Programmierer sowie Video- und Bildbearbeiter zu Höchstform auflaufen:
Luxusdesktop: Alienware Aurora ALX
Nur vom Feinsten sind Ausstattung und Service des neuen Desktop-Systems Aurora ALX von Alienware. Der Spezialist stattet seinen Aurora ALX mit der NVIDIA Quad-SLI-Technologie aus. Die Zusammenarbeit von vier Grafikprozessoren resultiert in extrem hohen Auflösungen von bis zu 2560x1600 und ultra-schnellen Bildraten für die heißesten Spiele. Der AMD Athlon 64 FX-62 Dual-Core-Prozessor verleiht dem Hochleistungsrechner Multitaskfähigkeiten. Gekühlt wird der Aurora ALX mit gleich zwei Flüssigkeitskühlsystemen. Die „Exclusive-Chilled“-Flüssigkeitskühlung, basierend auf der patentierten Technologie MTEC von CoolIT-Systems, leitet die Wärme der vier Grafikprozessoren ab. Durch die “Active-Silent”-Flüssigkeitskühlung wird die vom Prozessor erzeugte Wärme von einer speziellen Flüssigkeit absorbiert und mittels zweier Pumpen und einem topaktuellen Wärmetauscher abgeleitet. Ein eigenes ALX-Team berät Interessenten vor und nach dem Kauf individuell.