AlienVault partnert mit Systemhaus for you

SIEM-Spezialist vergrößert Vertriebsreichweite in der DACH-Region

(PresseBox) ( München/San Mateo, )
Mit seinen Unified Security Management-Lösungen richtet sich AlienVault insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen. Die gleiche Zielgruppe fokussiert dessen neuer Partner, die Systemhaus for you GmbH (SH4U) aus Hamburg. Die Unternehmen haben ein Marketing-, Vertriebs- und Support-Abkommen geschlossen. Zur Einführung stellt SH4U die Lösungen von AlienVault mit einer Hausmesse am 27. Mai vor. Dabei erläutert ein Produktmanager unter anderem die Arbeitsweise des Kernproduktes AV-USM, einer Unified Security Management-Konsole, die fünf essenzielle Sicherheitsfunktionen miteinander kombiniert.

Über die Partnerschaft mit SH4U baut AlienVault sein Vertriebsnetzwerk in der DACH-Region weiter aus und bietet insbesondere Kunden aus Norddeutschland einen lokalen Ansprechpartner. Im Rahmen der Hausmesse präsentiert ein Experte des Systemhauses ab 15 Uhr die offene und kollaborative AV-USM-Konsole, die die 30 besten Sicherheitstools mit fünf wesentlichen Security-Funktionen vereint. Dabei handelt es sich um aktuelle Bestandsaufnahme, Schwachstellenprüfung, Bedrohungserkennung (Threat-Management), Verhaltensüberwachung sowie Sicherheitsinformationen- und Ereignis-Management (SIEM). Die integrierten Sicherheitsfunktionen überwachen einerseits Ressourcen, Daten und Anwendungen und erkennen andererseits Bedrohungen und Schwachstellen des Netzwerks in Echtzeit.

"Die Lösungen von AlienVault komplettieren unser Security-Angebot optimal", kommentiert Alexander Jarchow, Vertriebsleiter beim Systemhaus for you GmbH. "Mit ihrer Hilfe sind IT-Verantwortliche umfassend über den aktuellen Sicherheitsstatus informiert und können wesentlich schneller reagieren, sollte es zu Malware-Attacken oder anderen Komplikationen kommen. Denn was hilft das Update der Firewall, wenn die Malware zuvor schon ins Netzwerk eindringen konnte? Mittels der AV-USM lassen sich solche Angriffe umgehend feststellen und entsprechende Maßnahmen einleiten."

Detailinformationen zu den Produkten und Lösungen von AlienVault sind unter www.alienvault.com/products-solutions verfügbar.