Die Algol Deutschland GmbH und die GN Netcom GmbH schliessen Distributionsabkommen fuer Deutschland

(PresseBox) (, )
GN Netcom ist fuehrender Anbieter schnurloser Kommunikationstechnologie.

Der Koelner Netzwerkdistributor Algol und die GN Netcom GmbH, Rosenheim, geben den Abschluss eines Distributionsabkommens bekannt. Ab sofort beauftragt GN Netcom die Algol Deutschland GmbH, alle in Deutschland erhaeltlichen Produkte von GN Netcom zu vertreiben. Der Rosenheimer Kommunikationsspezialist hat sich auf die Herstellung schnurgebundener wie schnurloser Kommunikationsloesungen fuer den Call-Center- und Office-Markt spezialisiert. Die Headsetloesungen von GN Netcom zeichnen sich vor allem durch hohen Tragekomfort, beste Klangqualitaet und fortschrittliches Design aus.

Wir freuen uns, mit der Algol einen professionellen Partner an unserer Seite zu haben, um unsere hochwertigen schnurgebundenen wie schnurlosen Headsetloesungen in Zukunft auch staerker dem IT-Markt zugaenglich zu machen", sagt Juergen Fischer, Geschaeftsfuehrer der GN Netcom Deutschland GmbH. Dabei profitieren wir von den Staerken der Algol als Spezialist fuer konvergente Loesungen: Unsere professionellen Headsetloesungen ergaenzen und erweitern das vorhandene Produktportfolio der Algol in idealer Weise. Vor allem bei VoIP und Softphone kann die Algol nun ihren Kunden Komplettloesungen fuer gesteigerten Komfort und hoehere Effizienz bieten. Zugleich wissen wir, dass unsere Produkte bei der Algol im richtigen Umfeld positioniert und aktiv vermarktet werden. Und nicht zuletzt bedeutet diese Partnerschaft fuer IT-Haendler die Chance auf mehr Umsatz und hoehere Margen!"

Fuer Marianne Nickenig, Deputy Managing Director der Algol Deutschland GmbH, birgt die Partnerschaft mit GN Netcom viele Vorteile: "Die Algol sieht im Markt fuer integrierte Sprach-/Daten-Kommunikation ein enormes Potenzial. Mit den Kommunikationsloesungen des Voice-over-IP-Spezialisten Mitel Networks deckt die Algol bereits einen grossen Bereich in diesem Segment ab. Um ihren Kunden eine Komplettloesung anbieten zu koennen, hat sich die Algol dazu entschieden, GN Netcom in das Portfolio aufzunehmen. Die Produkte von GN Netcom lassen sich hervorragend mit den Kommunikationsloesungen von Mitel Networks kombinieren. Fuer den Anwender bedeutet das, dass er die Vorzuege der IP-Telefonie auch mit schnurlosen oder kabelgebundenen Headsets nutzen kann. Vor allem im Office- und Call-Center-Bereich fuehrt das zu einer vereinfachten Kommunikation und damit zu einer Steigerung der Effizienz."

Ueber die GN Netcom GmbH: GN Netcom ist einer der weltweit fuehrenden Hersteller schnurloser Kommunikationstechnologie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden hat sich GN Netcom zu einem der bedeutendsten Anbieter hochqualitativer Headsets, Mikrofon-Technik und damit verwandter Produkte entwickelt. Das anspruchsvolle Produktportfolio umfasst kabelgebundene Produkte ebenso wie schnurlose Freisprechloesungen der neuesten Generation. Die Produkte von GN Netcom werden weltweit von Spezialdistributoren, Retailern, Fachhaendlern, Versandhaeusern und Zubehoerfirmen unter den Markennamen GN Netcom, JABRA und Liberation vertrieben. GN Netcom liefert auch OEM-Produkte fuer bekannte Markenfirmen. Fuer weitere Informationen wenden Sie sich bitte an GN Netcom, Telefon 08031-26510 oder besuchen Sie unsere Homepage www.gnnetcom.de.

Ueber die Algol Deutschland GmbH: Die Algol Deutschland GmbH vertreibt netzwerkbasierende Sprach- und Datenkommunikationsloesungen der Hersteller 3Com, Extreme Networks, GN Netcom, Microdowell, Mitel Networks, NCD und SysKonnect. Bereits zum zweiten Mal wurde Algol vom Hersteller Extreme Networks als der groesste Distributor von Extreme-Produkten im Bereich EMEA (Europe, Middle East, Africa) ausgezeichnet. Ergaenzend zur Produktdistribution bietet Algol ihren Kunden umfassende Support- und Service-Leistungen sowie Schulungen im zertifizierten Schulungszentrum an. Nicht zuletzt fuer dieses komplette Produkt- und Service-Angebot erhielt Algol im September 2002 die Auszeichnung "Certified Distributor 2002" der Fachzeitschrift Computer Reseller News aus dem CMP-WEKA Verlag. Die Algol Deutschland GmbH besteht aus den eng miteinander verbundenen Geschaeftsbereichen AlgolProducts, AlgolCollege und AlgolTech. Die Algol Deutschland GmbH mit Sitz in Koeln ging im Jahr 2000 aus der 1998 gegruendeten NETtrust hervor. Die NETtrust wurde 1999 von der italienischen Aktiengesellschaft Algol S.p.A., Mailand, uebernommen und firmiert seit Juli 2000 unter dem Namen Algol Deutschland GmbH.

Kontakt:

Algol Deutschland GmbH