Die Algol Deutschland GmbH launcht komplett ueberarbeiteten Internetauftritt

(PresseBox) (, )
Köln, 09.04.2003

Klarer, schneller, informativer: Die Algol Deutschland GmbH launcht komplett ueberarbeiteten Internetauftritt im Corporate Design / Geschuetzter Bereich fuer akkreditierte Kunden / Zum Start der neuen Homepage verlost die Algol das Bluetooth-Headset BT200 von GN Netcom und 20 Exemplare des Buches "Kommunikation in Netzwerken"

Im komplett neuen Design, angepasst an die Corporate Identity der AlgolGroup, praesentiert sich der Internetauftritt der Algol Deutschland GmbH. Unter www.algol-deutschland.de findet der User die gesuchten Informationen schneller und einfacher als bisher. Moeglich wird das durch eine klare, uebersichtliche Struktur der Website mit einer zweidimensio-nalen, dynamischen Navigation. Die Kunden der Algol finden auf der neuen Homepage alle fuer ihren Geschaeftsbetrieb wichtigen Informationen. Die Algol bietet ihren Kunden ein Online-Bestellsystem, die Abfrage indivi-dueller Preislisten sowie eine Uebersicht ueber alle laufenden und anstehenden Promotions fuer Fachhandelspartner. Ausserdem informiert der Webauftritt ueber das Produktportfolio und die Hersteller der Algol, beschreiben die Leistungen des Schulungszentrums sowie des Support-Bereichs. Auch einen Schulungskalender mit Terminen und Inhalten der Kurse findet der User auf der Homepage von Algol.

Zum Start des neuen Internetauftritts veranstaltet die Algol ein Online-Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist ein Bluetooth-Headset von GN Netcom. Das Jabra BT200 laesst sich mit jedem Bluetooth-faehigen Mobiltelefon betreiben. Unter allen Usern, die auf der Algol-Homepage einen kurzen Fragebogen zur neuen Website ausfuellen, werden ausserdem 20 Exemplare des Netzwerkkompendiums "Kommunikation in Netzwerken" im Wert von je 45 Euro verlost. Das Gewinnspiel steht bis Mitte Mai 2003 online. Die Gewinner werden anschliessend schriftlich benachrichtigt.

Fuer akkreditierte Kunden der Algol gibt es auf der Homepage unter dem Menuepunkt "Reseller" einen geschuetzten Bereich, der nur mit Benutzername und Passwort zugaenglich ist. Nach dem Login stehen dem Anwender folgende Funktionen zur Verfuegung: - Online-Bestellsystem - Preislistenabfrage und Produktverfuegbarkeit - Suchfunktion innerhalb der Produkt-Datenbank - Bestellhistorie und Lieferungsnachverfolgung - Pruefen von Rechnungen und Kontostand - Call-Back-Funktion - Download aktueller Software der Hersteller - Uebersicht ueber alle aktuellen Promotions - Punktestand fuer das Bonusprogramm moreNETmiles

Ab sofort bietet die Algol ihren Kunden die Moeglichkeit, Success Stories auf der Algol-Homepage zu veroeffentlichen. Dieser Service ist fuer die Kunden vollkommen kostenfrei. Anfragen von Interessenten, die aufgrund der Success Story bei der Algol eingehen, werden natuerlich an das entsprechen-de Unternehmen weitergeleitet. Zur Veroeffentlichung einer Success Story muessen die Kunden der Algol lediglich Texte und Bildmaterial zur Verfuegung stellen. Diese werden dann auf den oeffentlich zugaenglichen Internetseiten der Algol online gestellt. Naehere Informationen erhalten Interessenten unter der Rufnummer 0221/96373-41 oder im Internet unter www.algol-deutschland.de.

Pressemitteilungen und Bildmaterial stehen unter www.konstant.de im Pressefach Algol zum Download zur Verfuegung.

Ansprechpartner für die Presse:

Algol Deutschland GmbH
Monika Nordmann