Wenn sich Kompetenzen ergänzen - Projektexperte trifft DMS-Spezialist

Alfresco und Arithnea bauen ihr Partnernetzwerk durch ihre Kooperation weiter aus

Alfresco Software und Arithnea gaben heute bekannt, dass sie ihr Partner-Netzwerk durch eine gemeinsame Kooperation im Dokumenten-Management weiter verstärken. Die Arithnea GmbH mit Hauptsitz in Taufkirchen bei München und einer weiteren Niederlassung in Berlin ist einer der führenden Dienstleister im Bereich eBusiness- und Content-Management-Lösungen in Deutschland und deckt mit seinen Experten die Felder Consulting, Entwicklung, Design und Applikationsmanagement ab. Mit ihrer Expertise und Erfahrung soll Arithnea fortan dafür sorgen, dass die Alfresco-Software passgenau beim Kunden implementiert wird und die vielseitigen Vorteile des Dokumenten-Management-Systems optimal zum Tragen kommen.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Arithnea. Aufgrund der langjährigen Erfahrung des Unternehmens im Content-Management-Umfeld sind wir überzeugt, dass uns die enge Zusammenarbeit weiter nach vorne bringen wird. Insbesondere durch die große Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten im Java-Umfeld hat Arithnea genau die Expertise zu bieten, die wir brauchen. Zudem freut uns natürlich, dass wir durch unseren neuen Partner nun auch in der Bundeshauptstadt präsent sind", begründetet Thomas Lederer, Director Business Development Germany bei Alfresco, die Zusammenarbeit mit Arithnea.

"Durch die Kooperation mit Alfresco können wir unser Portfolio um den Bereich Dokumenten-Management ergänzen. Wir haben in Alfresco einen Partner gefunden, der unsere qualitativen Ansprüche voll erfüllt", so Olaf Kleidon, Geschäftsführer der Arithnea GmbH.

Arithnea verwendet das Dokumenten-Management-System von Alfresco intern selbst und lässt einige Mitarbeiter durch Alfresco schulen. Mit der abschließenden API Development-Zertifizierung erhalten diese zusätzliches Wissen, um die Vorteile von Alfresco auch beim späteren Anwender bestmöglich zum Tragen kommen zu lassen: hohe systemübergreifende Akzeptanz durch seine Schnittstellenvielfalt, deutlich reduzierte Einführungskosten und eine rasche Implementierung.

Über ARITHNEA

Die ARITHNEA GmbH ist einer der führenden Anbieter für eBusiness- und Content-Management-Lösungen in Deutschland. Die fest angestellten Experten aus den Bereichen Consulting, Entwicklung, Design und Applikationsmanagement sorgen, zusammen mit einem professionellen Projektmanagement, für die erfolgreiche Projektdurchführung. Unternehmen wie EADS, BMW und O2 verlassen sich seit Jahren bei modernen Internetapplikationen auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003, der Sitz ist in Taufkirchen bei München mit einer Niederlassung in Berlin. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arithnea.de

Alfresco Software, Inc. bietet die führende Open Source-Alternative für die Contentverwaltung in Unternehmen (Enterprise Content Management: ECM). Als erstes Unternehmen bietet Alfresco die Möglichkeiten von Open Source als Basis für ein unternehmensweites Management elektronischer Dokumente. Die Technologie bietet eine zuvor nicht mögliche Skalierbarkeit und wesentlich geringere Gesamtbetriebskosten als proprietäre Systeme. Das Unternehmen wurde von einem Team aus ECM-Spezialisten gegründet, zu dem der Mitbegründer von Documentum, John Newton, und der ehemalige COO von Business Objects, John Powell, zählen. Alfresco hat seinen Sitz in London. Vertriebsniederlassungen unterhält das Unternehmen in Deutschland, Frankreich, der Benelux-Region und Spanien. Weitere Informationen sind unter www.alfresco.com/de/ erhältlich.