Alfresco lädt zum Alfresco Day 2015 nach Frankfurt

Veranstaltung für Enterprise Content Management (ECM) Entscheider und Interessenten gibt Praxistipps für digitale Unternehmen.

(PresseBox) ( München, )
„Das digitale Unternehmen im Wandel. Wohin geht die Reise?“, lautet das Thema des Alfresco Day 2015, der am 21. April 2015 in Frankfurt am Main stattfindet. Alfresco Software lädt ECM-Entscheider und Interessenten dazu ein, sich ein Bild der jüngsten Entwicklungen zu machen. Auf der Agenda stehen Vorträge von Matthias Kraus, Research Analyst, IDC Germany und John Pomeroy, EMEA VP Alfresco. Daneben berichten zahlreiche Alfresco Kunden von ihren unterschiedlichen Praxiserfahrungen.

In Europa stagniert das Wirtschaftswachstum, eine mögliche Deflation steht bevor. Gleichzeitig reichen Geschäfts- und Betriebsmodelle aus dem 20. Jahrhundert nicht mehr aus, um der exponentiell wachsenden Menge an Informationen, Aktivitäten und Verbindungen gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund stellt der Alfresco Day 2015 die Frage, wie Unternehmen die Möglichkeiten der digitalen Welt nutzen können, um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. Wie lassen sich Informationen und Prozesse, Arbeit und Menschen reibungsloser miteinander verbinden? Wie kann die Zusammenarbeit effizienter gestaltet werden, so dass Unternehmen bessere Produkte und Dienstleistungen entwickeln und auf den Markt bringen können?

Expertenvorträge und Erfahrungsberichte

Der Alfresco Day 2015 bietet eine Mischung aus hochkarätigen Expertenvorträgen und praxisnahem Erfahrungsaustausch.

Matthias Kraus, Research Analyst, IDC Germany, zeigt die aktuellen Trends und Treiber am deutschen ECM-Markt. Er erläutert, was Unternehmen beachten sollten, um den Prozess der „Digitalen Transformation“ erfolgreich zu gestalten.

Mit Schwerpunkt auf der Veränderung der Arbeitswelt durch Mobilgeräte, Social Media und Cloud schildert John Pomeroy, EMEA VP Alfresco, die „Digitale Evolution“ aus der Perspektive des ECM-Insiders. Er gibt einen Ausblick, wie die digitalen Herausforderungen von heute den ECM-Markt von morgen prägen werden.

Nach den Vorträgen werden konkrete Lösungsmöglichkeiten und Einsatzbeispiele aufgezeigt. Es besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch mit erfahrenen Beratern und Systemintegratoren von FAW, fme, it-novum, Pernexas und Westernacher sowie mit Kunden, die die hybride Enterprise-Plattform bereits erfolgreich in ihren Unternehmen einsetzen.

Beginn der Veranstaltung am 21. April 2015 in Frankfurt ist um 9:30 Uhr, sie endet gegen 17:00 Uhr. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung unter https://www.alfresco.com/....