Pressemitteilung BoxID: 230203 (Alfred Kuhse GmbH)
  • Alfred Kuhse GmbH
  • An der Kleinbahn 39
  • 21423 Winsen /Luhe
  • Stephan Dammköhler
  • +49 (4171) 798-166

Best Western Premier Castanea Resort entscheidet sich für greenPower gP50 MG Blockheizkraftwerk (BHKW) von KUHSE

Innovative Energieversorgungskonzepte und Kraft-Wärme-Kopplungslösungen - die greenPower BHKW Serie der Alfred Kuhse GmbH versorgt modernes Hotelresort bei Lüneburg mit Strom und Wärme

(PresseBox) (Winsen /Luhe , ) Das Best Western Premier Castanea Resort in Adendorf bei Lüneburg hat KUHSE mit der Lieferung und Installierung eines gasbetriebenen BHKW be-auftragt, das die Grundlast der Energieversorgung des Hotelkomplexes öko-nomisch und ökologisch verantwortungsbewusst sichern soll. Gesetzliche Fördermaßnahmen wie der gewährte Mini-KWK-Zuschuss und Einspeisever-gütungen für den erzeugten Strom machen den Einsatz eines BHKW auch in diesem Fall besonders wirtschaftlich.

Die Alfred Kuhse GmbH hat sich aufgrund der besten technischen und wirt-schaftlichen Kombination mit ihrem Angebot durchgesetzt.

Bei dem gelieferten greenPower Aggregat handelt es sich um ein mit Erdgas betriebenes Blockheizkraftwerk mit einer elektrischen Leistung von 50 kW und thermischen Leistung von 84kW. Hiermit werden die Hotelräume, das Schwimmbad und der Wellnessbereich mit Wärme versorgt sowie die Warm-wasserversorgung des Hotels geleistet. Besonderheit bei diesem Projekt sind die sehr hohen Schallschutzanforderungen an die Anlage.

KUHSE bietet seit 2006 Blockheizkraftwerke in verschiedenen Leistungsklas-sen an. Seit 2008 umfasst die Angebotspalette neben pflanzenölbetriebenen auch erdgas- und heizölbetriebene Aggregate, um u.a. den Anforderungen des ab dem 01.01.2009 gültigen EEWärmeG, das den Einsatz von KWK An-lagen als Ersatzmaßnahme zu erneuerbaren Energien vorsieht, gerecht zu werden.

Die Palette der angebotenen Aggregate reicht von einer thermischen Leistung von 40kW bis 500kW in Modul- oder auch Containerbauweise.

KUHSE verfügt als langjähriger Hersteller von Prozesssteuerungen für Anla-gen zur Energieerzeugung über eine hohe technische Kompetenz in diesem Bereich. Der hohe Qualitätsstandard garantiert unseren Kunden Betriebssi-cherheit sowie eine hohe Zuverlässigkeit der Produkte.

Alfred Kuhse GmbH

1928 gegründet, wurde aus der Alfred Kuhse GmbH, der einstigen Repara-turwerkstatt für Elektromotoren, 1938 ein Produktionsbetrieb für Schalttafeln. 1948 wurde auch die Produktion von Elektromagneten aufgenommen.

Mit 165 Mitarbeitern am Standort Winsen/Luhe und im Außendienst stellt KUHSE heute als einer der führenden Hersteller Prozesssteuerungen und Elektronikgeräte für Kraft-Wärme-Kopplungs-, Biogas- und Netzersatzanlagen her, sowie Elektromagnete für den Fahrtreppen- und Aufzugsbau.