Story Box-ID: 1145214

alfatraining Bildungszentrum GmbH Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.alfatraining.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Baum +49 721 35450300

alfatraining auf der didacta – die Bildungsmesse 2023

alfatraining präsentiert sich vom 7. bis 11. März 2023 in Stuttgart auf der wichtigsten europäischen Fachmesse für die Bildungswirtschaft.

(PresseBox) (Karlsruhe, )
In fünf Hallen der Messe Stuttgart bietet die Bildungsbranche einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen und Angebote. Im Fokus der diesjährigen didacta, deren Schirmherrschaft das baden-württembergische Kultusministerium übernimmt, steht unter anderem das Thema „Weiterbildung und lebenslanges Lernen“.

Insbesondere in den Zeiten der digitalen Transformation und angesichts des wachsenden Fachkräftemangels leistet alfatraining hier einen wichtigen Beitrag: Mit unserem vielfältigen Kursportfolio mit einem Schwerpunkt im Bereich der digitalen Transformation bieten wir Perspektiven für eine berufliche Weiterentwicklung oder Neuorientierung.

Das alfatraining-Team freut sich täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr auf Ihren Besuch am Messestand in Halle 1, Gang D, Stand 61 und hat für alle Besucher:innen kleine Überraschungen wie Rabatte und spezielle kostenfreie Kurse im Gepäck!

Weitere Informationen zum Besuch der Messe und Tickets: https://www.messe-stuttgart.de/didacta/besucher

Unabhängig von der didacta können auf alfatraining.com regelmäßig kostenfreie Einführungskurse in verschiedenen Themenbereichen gebucht werden.

alfatraining Bildungszentrum GmbH

alfatraining ist eines der führenden Weiterbildungsunternehmen in Deutschland und bietet ein umfangreiches Angebot an Online-Schulungen, die über das Videokonferenzsystem alfaview® bequem von zuhause aus besucht werden können.

Das Seminar findet bei alfatraining im virtuellen Klassenzimmer statt – live, lippensynchron und in Echtzeit. Über das Videokonferenzsystem alfaview® kann sich der gesamte Kurs face-to-face sehen, in lippensynchroner Sprachqualität miteinander kommunizieren und an gemeinsamen Projekten arbeiten. Die hervorragende Bild- und Tonqualität sowie die hohe Stabilität der Videokonferenzsoftware alfaview® ermöglichen den ortsunabhängigen Live-Unterricht von alfatraining.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten