Weltneuheit: alfatraining® präsentiert lippensynchrone Hightech-Lösung für professionelle Business-Meetings auf der CeBIT 2015

alfatraining® vernetzt 50 Personen über Videotechnik live im digitalen Konferenzraum alfaview

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Das Unternehmen alfatraining hat sich im Januar 2015 mit einer neuen Entwicklung am Markt platziert und bietet digitale Konferenzräume für professionelle Online-Meetings an.

Mit dem Conferencing-Tool von alfatraining® können bis zu 50 Personen in Echtzeit in einem digitalen Konferenzraum vernetzt und weltweit übertragen werden. Das System alfaview ist eine lippensynchrone Hightech-Lösung für professionelle Business-Meetings auf PC-Basis.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Videokonferenz werden über das Conferencing-Tool alfaview in einem Online-Raum mit Bild und Ton zusammengeschaltet. Im virtuellen Raum können sich alle Konferenzteilnehmer sehen, hören und im Team standortübergreifend an Projekten arbeiten. alfaview kann als audiovisuelle Komplettlösung variabel für verschiedene Anwendungsbereiche genutzt werden. alfaview bietet jedem User die Möglichkeit, einen maßgeschneiderten virtuellen Konferenzraum für den individuellen Businessbereich zu nutzen. Mit alfaview können Unternehmen nicht nur die interne und externe Kommunikation erhöhen, sondern zudem Reisekosten einsparen und das eigene Zeitmanagement verbessern.

Durch das klare Design und einen benutzerfreundlichen Funktionsumfang, ist die Software für den Anwender selbsterklärend und intuitiv zu bedienen.

Die Entwicklung von alfatraining® bietet die wegbereitende Chance, global agierende Unternehmen in einem professionellen Online-Meeting zu vernetzten und ermöglicht eine interaktive Face-to-Face Kommunikation über handelsübliche PC-Technik - weltweit und in Echtzeit.