Story Box-ID: 873062

alfatraining Bildungszentrum GmbH Kriegsstraße 100 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.alfatraining.de
Ansprechpartner:in +49 721 35450300

Erfolgreich wiedereinsteigen mit alfatraining

Neue Perspektiven für Frauen

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Im Anschluss an die Familiengründung denken manche Frauen mit Unbehagen an einen beruflichen Wiedereinstieg. Doch der Wiedereinstieg kann auch einfach sein! Junge Mütter sowie Frauen, die bereits Berufserfahrung gesammelt haben, können ihren Selbstzweifeln entgegenwirken, in dem sie sich auf die Anforderungen eines neuen Jobs vorbereiten.

Um sich beim Wiedereinstieg sicherer zu fühlen, ist es hilfreich, das eigene Fachwissen aufzufrischen und das Selbstbewusstsein durch entsprechende Weiterqualifikation zu stärken. So ist es für Frauen möglich bestehende Softwarekenntnisse auf den neusten Stand zu bringen oder sogar ganz neues Know-how zu erwerben. Die Agentur für Arbeit bestätigt, dass Weiterbildungen ein erfolgreiches Instrument sind, welches Menschen auf die Arbeitswelt vorbereitet und nachweislich in Beschäftigung bringt.

Das Bildungszentrum alfatraining fördert Wiedereinsteigerinnen bei ihrer Qualifizierung und bietet Kurse zu Online Marketing, Projektmanagement, Mediengestaltung, kaufmännischen Lehrgängen und 150 weiteren beruflichen Kursen. Mütter, die keine Ganztageseinrichtung für ihr Kind haben, erhalten das Angebot vormittags an der Weiterbildung im Bildungszentrum und am Nachmittag per Videotechnik von zu Hause aus teilzunehmen. Dank der Videoplattform alfaview® können sie ihren Dozenten und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch von zu Hause aus sehen, hören und mit ihnen sprechen. Frauen, die sich entschließen wieder in das Berufsleben einzusteigen, erhalten bei alfatraining eine individuelle Vorbereitung für die aktuellen Arbeitsanforderungen und werden fit für Jobs von heute und morgen.

Nutzen Sie Ihre Chance und steigen Sie wieder ein! Alle Lehrgänge von alfatraining starten in einem vierwöchigen Rhythmus neu und können mit Bildungsgutschein über die Agentur für Arbeit, das Jobcenter und andere Förderstellen finanziert werden. Weitere Informationen zum Angebot von alfatraining finden Sie in unserer Kursübersicht. Gerne beraten wir Sie persönlich oder am Telefon an einem unserer über 60 Standorte deutschlandweit.

Das Bildungszentrum alfatraining bietet über 150 Weiterbildungs-Kurse

alfatraining Bildungszentrum GmbH

alfatraining ist ein Bildungsunternehmen, das Fachkräfte in hochkarätigen Bereichen wie CAD für Maschinenbau und Architektur, SAP-Anwender und SAP-Berater, Projektmanagement, Mediengestaltung, Webdesign, Netzwerkadministration und Programmierung qualifiziert. Insgesamt bietet alfatraining über 150 Kurse an und das Lehrangebot wird stetig an die Bedingungen von Industrie und Wirtschaft angepasst.

Über die Plattform alfaview® Video Conferencing Systems werden die Schulungsteilnehmerinnen und -teilnehmer per Videotechnik live, lippensynchron und in Fernsehqualität erreicht. Im virtuellen Schulungsraum können sich sowohl alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenseitig, als auch den Dozenten, sehen, hören und der Präsentation folgen, wie in klassischen Präsenzseminaren.

Als wirtschaftsorientiertes Unternehmen arbeitet alfatraining eng mit der Industrie zusammen und führt Bildungskooperationen mit der SAP Deutschland SE & Co. KG, der Siemens AG und DATEV. Das Bildungsunternehmen alfatraining ist bundesweit an über 60 Standorten vertreten und qualifiziert Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich für ihren Beruf und ihre Zukunft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten