Weltneuheit Alfa-Skop: Teleskop-Handlingsystem schlägt lineare Auszüge

Alfatec GmbH Fördersysteme auf der Logimat

Alfatec GmbH Fördersysteme auf der Logimat 2016 erleben – Halle 1, Stand 1F31 / Foto: ALFATEC GmbH Fördersysteme (PresseBox) ( Filderstadt, )
Alfatec GmbH Fördersysteme präsentiert mit dem Alfa-Skop eine Neuentwicklung in der Fördertechnik, welche eine echte Alternative für konventionelle, lineare Auszüge darstellt. Zum ersten Mal auf der Logimat 2016 können die Besucher das Alfa-Skop vom 8. bis 10. März in Halle 1, Stand 1F31 auf dem Alfatec-Messestand live testen und erleben.

Mit dem Alfa-Skop können schwere Lasten von bis zu 1000 Kilogramm bei minimalem Bauraum bis zu zwei Meter weit teleskopiert werden. Grundlage hierfür ist das innovative Doppelarmsystem, welches wartungsarm, für viele Anwendungsbereiche der Logistik geeignet und sogar für den Personentransport ausgelegt ist. Außerdem präsentiert Alfatec einen vielfach bewährten Riemenheber, der speziell für die Anforderung von hohen Lasten und hohen Geschwindigkeiten in der Logistikbranche optimiert ist.

Daneben zum Anfassen: das umfangreiche Alfatec-Portfolio an Führungsrollen und Führungsprofilen.