Von federleicht bis tonnenschwer

Hub- und Fördertechnik individuell und doch standardisiert

Filderstadt, (PresseBox) - Die Alfatec GmbH Fördersysteme präsentiert auf der Motek in Stuttgart vom 8. bis 11. Oktober 2012 in Halle 5, Stand 5414, mehrere Neuentwicklungen für die Hub- und Fördertechnik. Besucher erleben ein individuelles und doch standardisiertes Kistenhubgerät, die neue Hochgeschwindigkeits-Führungseinheit Alfa-Speed in einem mehrachsigen Portal-System und innovative Komponenten wie die bereits 100-fach verkaufte "|X|tra-Strong"-Serie.

Das neue Kistenhubgerät von Alfatec kann passgenau in eine bestehende Fördertechnik eingebunden werden und ist doch standardisiert. Die innovative und individuelle Hebetechnik ermöglicht millimetergenaues Handling von Werkstücken bis 500 Kilogramm.

Das Portal-System mit Alfa-Speed-Führungseinheit kann Werkstücke mit bis zu fünf Metern pro Sekunde befördern. Alfa-Speed ist auf hohe Geschwindigkeiten und Sicherheit bei großer Laufruhe ausgelegt und wird am Stand in einer mehrachsigen Konstruktion gezeigt.

Neben verschiedenen Handlingsystemen werden Komponenten wie die bereits 100-fach verkaufte |X|tra-Strong-Serie präsentiert. Das "Dream-Team" kann durch seine neue Beschaffenheit bis zu sechzig Prozent mehr Last aufnehmen als vergleichbare Rollen und Führungsprofile.

"Wir wollen unsere Kunden mit individuellen Handlingsystemen inspirieren und begeistern. Unabhängig davon, ob federleichte oder tonnenschwere Werkstücke, schnelle oder besonders präzise Bewegungen, bei unseren individuellen Handlingsystemen kommt von der Idee über die Umsetzung bis hin zum Service alles aus einer Hand", so Gerhard Stäbler, Geschäftsführer, Alfatec.

Die Alfatec GmbH Fördersysteme mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart ist Spezialist für Förderprofile, Rollen und individuelle Handlingsysteme. Seit 18 Jahren ist das Familienunternehmen auf dem Markt aktiv und fertigt Hubgeräte, Hub- und Verfahreinheiten, Kistenhubgeräte, Linearachsen, Teleskope oder Hubmasten für Kunden aus der Industrie, Fördertechnik, Werkzeug- und Maschinenbau, Stein- und Holzbranche, Lebensmittelbranche, Forschung oder der Theaterwelt.

Weitere Informationen unter www.alfatec.biz