LogiMAT 2017 - Mehr Besucher auch bei Alfatec

(PresseBox) (Filderstadt, ) Der enorme Andrang auf der Messe LogiMAT 2017 mit über 50.000 Besuchern war auch am Stand von Alfatec zu spüren: Hier stand der Palettenheber von Alfatec für Hubhöhen bis dreißig Meter im Mittelpunkt.

Christoph Stäbler, Geschäftsführer von Alfatec, zieht ein erstes Fazit: „Die LogiMAT 2017 war für uns wieder ein echter Erfolg. Der Besucherandrang war in diesem Jahr tatsächlich sehr hoch und auch wir hatten viele interessierte Experten am Stand.“

Dieses Interesse war besonders einem geschuldet: Dem pinkfarbenen Palettenheber von Alfatec. Dieser Palettenheber für Hubhöhen bis dreißig Meter hebt bis zu achthundert Kilogramm - und das bei einer Geschwindigkeit von bis zu fünf Metern pro Sekunde. Zudem sorgen eine stabile Bauweise, die Absturzsicherung und Fangvorrichtung für eine hohe Betriebssicherheit. Für die optimale Raumnutzung sind die Antriebselemente und Steuereinheiten direkt an der Hubsäule angebracht. Das System ist dank den bewährten Alfaspeed Rollen und Führungsprofilen laut Hersteller besonders wartungsarm und verspricht dadurch geringe Instandhaltungskosten.

Die einzigartige Konstruktion des Alfatec-Palettenhebers ist nur eine von vielen individuellen Lösungen, mit denen sich der Mittelständler aus Filderstadt bei Stuttgart zum internationalen Spezialisten für individuelle Linear- und Handhabungstechnik etabliert hat.