Pressemitteilung BoxID: 751647 (ALFATEC GmbH Fördersysteme)
  • ALFATEC GmbH Fördersysteme
  • Alfatec-Strasse 1
  • 70794 Filderstadt
  • Susi Stadler
  • +49 (7021) 726811

Die Mammuts kommen in Stuttgart gut an - das technische Pendant "Mammut Giant-Führungsrolle" ebenso

Eine Führungsrolle mit der Kraft für tonnenschwere Lasten

(PresseBox) (Filderstadt, ) Im staatlichen Museum für Naturheilkunde in Stuttgart können seit Mai Mammuts und andere große sowie kleine Vertreter der Eiszeit beobachtet werden. Das technische Pendant dazu, mit vergleichbar gigantischer Kraft, bietet Alfatec aus Filderstadt mit ihrer Produktfamilie "Mammut Giant" an: Führungsrollen, -profile und passende Befestigungen speziell für die Bedürfnisse im Schwerlast-Handling bis zu 200 Tonnen und mehr.

Ein echter Mammut brachte rund 12 bis 15 Tonnen auf die Waage, bei einer Größe von bis zu 4,5 Metern - gigantisch. Kraftvoll, robust und stark - das sind auch die klaren Vorteile der Alfatec Mammutrolle. Die starken Führungsrollen mit passendem Führungsprofil und Befestigung sind in den Außendurchmessern von 165 mm bis 340 mm verfügbar und bringen im Schwerlast-Handling von 10 bis 200 Tonnen und mehr auf die Spur. Dabei wirken hohe Prozesskräfte auf die Führungsrollen und -profile. Die Beanspruchung des Rollendesigns ist entsprechend hoch. Das Besondere macht die Kombination aus Mammutrollen, den gefrästen Führungsprofilen und den montagefreundlichen Befestigungen aus.

Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Systemen:

+ Wirtschaftlichkeit

+ hohe Traglast

+ robust

+ mit Exzenter justierbar

+ präzise

Ein klares Plus: Der Wartungsaufwand begrenzt sich auf ein Minimum, da die starken Rollen lebensdauergeschmiert sind - optional besteht die Möglichkeit der Nachschmierung, um die Lebensdauer zu verlängern.

Mehr Informationen unter: http://www.alfatec.biz/...