Ansprechpartner:in Thomas Hoyer +358 45 6700491

Zwei große französische Fachhändler haben sich für G.O.L.D. von Aldata entschieden

Conforama, der führende französische und weltweit zweitgrößter Einzelhändler für Einrichtungsgegenstände und Haushaltsgeräte, hat G.O.L.D. von Aldata gewählt.

Den Software- und Serviceumfang, den Aldata an Conforama liefert, umfasst die zentrale Warenwirtschaft inklusive Bestands- und Replenishment-Management sowie Artikel-, Sortiment- und Preismanagement. Das Projekt startet sofort und der gesamte Rollout wird 2007 und 2008 durchgeführt werden.

Conforama, eine Tochtergesellschaft der PPR Gruppe, mit 15.000 Mitarbeitern und einen Umsatz von 3,275 Millionen Euro in 2006, hat 216 Hauptfilialen, 31 Niederlassungen in Frankreich und 58 Filialen außerhalb von Frankreich. Conforama bietet eine Komplettlösung für das Zuhause, klassische und moderne Einrichtungsgegenstände, große und kleine Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik sowie Dekoprodukte an.

Mr. Bricolage, Frankreichs Nummer 1 des mittelständigen Einzelhandels für Bau- und Heimwerkerbedarf, Eisenwaren und Gartenartikel, hat sich für Aldata entschieden.

Aldata liefert an die Mr. Bricolage Gruppe Software und Service für die zentrale Warenwirtschaft inklusive Einkaufs-, Artikel-, Sortiment- u Preismanagement, sowie das Bestands- und Replenishment-Management. Das Projekt startet sofort und der gesamte Rollout wird spätestens bis Ende 2008 abgeschlossen sein.

Die Mr. Bricolage Gruppe, mit 10.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,8 Milliarden Euro in 2005, hat 537 Filialen in Frankreich, den französischen Überseeregionen und international in Andorra, Argentinien, Belgien, Bulgarien, Madagaskar, Marokko, Rumänien, Spanien und Uruguay. Die Gruppe läuft unter zwei Markennamen, Mr. Bricolage in den Städten und Catena in den Kleinstädten und im ländlichen Raum.