Story Box-ID: 320312

SymphonyEYC Ruppmannstrasse 33a 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.aldata-solution.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Manfred Alt +49 711 780720
Logo der Firma SymphonyEYC

KESSEL AG führt mobile Arbeitsplätze im Lager ein

Marktführer nutzt Aldatas mobile SAP LES-Lösung zur effizienteren Lagerorganisation

(PresseBox) (Stuttgart, )
Aldata Solution, führender Anbieter von Software für Supply Chain und Logistik, hat die KESSEL AG, Spezialist für Entwässerung von Grundstücken und Gebäuden, als Kunde für die Einführung seiner mobilen Lösung für SAP LES gewonnen.KESSEL nutzt die Aldata-Lösung zur effizienteren Organisation seines Lagers.

Die KESSEL AG verwaltet zur Zeit das Lager in Lenting mit SAP LES. Geplant ist, die Prozesse im Lager zu reorganisieren und durch mobile Systeme die Leistung und Qualität im Lager zu verbessern.

Edgar Thiemt, Vorstand Technik bei KESSEL, erläutert zu den Projektzielen: "Im Vordergrund stehen für uns sichere und stabile Prozesse in allen Bereichen, so auch bei der Lagerführung und im Versand. Mobile Arbeitsplätze, die nahtlos in unser bestehendes SAPSystem integriert werden, sind ein wesentlicher Schritt zur Prozessverbesserung unserer Lagerverwaltung", und weiter: "Aldata hat uns mit ihrem Konzept für dieses Projekt und mit ihrer Erfahrung in SAP-Integration überzeugt."

Nach der Erstellung eines Pflichtenheftes erhielt der Stuttgarter Logistiksoftware-Anbieter auch den Auftrag zur Umsetzung des Projektes.

Aldata wird ihre Logistiksoftware-Lösungen und ausgewählte Live-Demos auf der LogiMAT 2010 vorstellen.

LogiMAT 2010, Stuttgart, 2. - 4. März, Halle 5 Stand 212

Über die Kessel AG

Seit mehr als 45 Jahren steht der Name KESSEL für die Entwässerung von Gebäuden und Grundstücken.

Dieses über Jahrzehnte gesammelte Wissen fließt nicht nur laufend in die Produktentwicklung, sondern auch in den Kundenservice ein. Was 1963 als kleines Zulieferunternehmen für die Kunststoff verarbeitende Industrie begann, ist heute ein internationales Unternehmen in der Entwässerungstechnik mit fast 400 Mitarbeitern in Deutschland, Europa und Asien. Zum Marktführer haben KESSEL der Wille zur technischen Perfektion und die langjährige Partnerschaft mit deren Kunden gemacht.

Aldata ist ein weltweit führender Anbieter von Software für Supply Chain Management für Handel, Hersteller und Logistik. Aldata ist mit rund 600 Mitarbeitern und Niederlassungen in Europa, Amerika und im Asien-Pazifik-Raum tätig und kann auf ein globales Partnernetzwerk zurückgreifen. Aldatas Software wurde bisher 24.000mal in 55 Ländern, in über 480 aktiven Lägern erfolgreich eingesetzt.

Die deutsche Aldata Retail Solutions GmbH widmet sich mit zwei Business Units ihren Kunden in Handel und Industrie. Die Business Unit Industry Logistics integriert Logistiksoftware branchenübergreifend. Ein Schwerpunkt ist die Integration in eine bestehende SAP-Umgebung.

Die Aldata Retail Solutions GmbH wurde 1989 gegründet und ist eine 100% Tochtergesellschaft der Aldata Gruppe mit ca. 70 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Stuttgart.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten