Philipp Berg wird Direktor Vertrieb bei ALD Automotive

Das Hamburger Leasingunternehmen holt sich erfahrene Unterstützung für sein Management-Team

Philipp Berg
(PresseBox) ( Hamburg, )
Philipp Berg ist zum 15. Oktober 2009 vom Geschäftsführer Karsten Rösel zum Direktor Vertrieb der Leasinggesellschaft ALD Automotive berufen worden. Damit verantwortet er zukünftig die Führung der Direktoren der vier deutschen Vertriebsregionen Nord, West, Mitte und Süd sowie der Key und International Accounts des herstellerunabhängigen Flottenunternehmens.

Der 34-jährige Diplom-Kaufmann war seit 2006 für Car Professional Management tätig, der Fuhrparkmanagement-Tochter der ALD Automotive. Dort leitete Philipp Berg zuletzt als Prokurist die Bereiche Market, Analysis and Product Development. Seine hervorragende Kenntnis des Marktumfelds wird er nun gewinnbringend bei der ALD Automotive einsetzen.

Philipp Berg möchte sein neues Aufgabenfeld im Konzern zudem dazu nutzen, die sehr gute Position der ALD Automotive weiter auszubauen: "Durch eine konsequente Fortführung und Erweiterung unserer Vertriebsstrategie werden wir den Anforderungen unserer Kunden weiterhin auf höchstem Niveau gerecht werden, die Zusammenarbeit verstärken und erfolgreich neue Geschäftsbeziehungen knüpfen."

Société Générale Group

Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 151.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
- Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit mehr als 30 Millionen Kunden.
- Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 2.744 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von 371 Milliarden Euro (Stand: Sept. 2008).
- Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten bei derivativen und strukturierten Finanzierungen.

Société Générale ist in den vier wichtigen Investmentindices mit sozialer Verantwortung gelistet. Weitere Informationen unter www.socgen.com.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.