Ansprechpartner:in Herr Thomas Burtschak +49 40 468832608

Nach RUN FOR CHARITY: Renault Trafic für Familie mit behindertem Sohn

Mit den Spendengeldern des RUN FOR CHARITY finanzierte die ALD Automotive gemeinsam mit der Renault Deutschland AG einen behindertengerechten Familien-Van

Eine Fahrzeugübergabe der anderen Art tätigte Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH, Ende August in Waren an der Müritz. Er überreichte der Familie des vierjährigen Noah, der von Geburt an behindert ist, einen Renault Trafic. Der neue Familien-Van wurde aus Spendengeldern des RUN FOR CHARITY und von der Renault Deutschland AG finanziert. Der Wagen ist speziell auf die Bedürfnisse der Familie von Noah zugeschnitten, mehrmals die Woche wird er ab sofort damit zur Therapie gefahren. "Unser bisheriges Auto war schon sehr alt und der TÜV wäre demnächst fällig gewesen. Das neue Fahrzeug können wir deshalb gut gebrauchen. Es bedeutet für uns eine enorme Erleichterung", freut sich Noahs Mutter Britt Jaskulke, die sich auch ehrenamtlich in Vereinen für Menschen mit Behinderung engagiert.

Für Karsten Rösel und Dieter Piahowiak, Geschäftsführer beim Autohaus D. Piahowiak e.K. war der Übergabetermin ein besonderes Ereignis. Denn die Geschichte des kleinen Noah ist eng mit dem RUN FOR CHARITY verbunden. Bereits 2010 nutzten die Initiatoren des Laufs einen Teil der Spenden für die Finanzierung einer Delfintherapie für Noah. "Es freut mich jedes Mal wieder zu sehen, was wir mit den erlaufenen Spendengeldern alles bewirken können", sagt Karsten Rösel. "Familie Jaskulke unterstützen wir besonders gern. Noah strahlt soviel Lebensfreude aus - da mussten wir nicht zweimal überlegen und haben gleich geholfen", so Rösel. Er bedankte sich bei dieser Gelegenheit auch noch einmal herzlich bei der Renault Deutschland AG, die sich zur Hälfte an der Fahrzeug für Noah und seine Familie beteiligte.

Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 163.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
- Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 3.073 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von 450 Milliarden Euro (Stand: Dez. 2010).

- Beschäftigt 3.700 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen.
- Managt 850.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland 120.000 (Stand: Jul. 2011).