Clever mieten - der Rent-Service der ALD Automotive

Karsten Rösel
Zeit ist Geld - gerade in dieser schwierigen wirtschaftlichen Lage lohnt sich der Einsatz von Mietfahrzeugen in der Flotte. Der Rent-Service der ALD Automotive bietet seinen Kunden viel Flexibilität mit wenig Aufwand.

Kurzfristige Bedarfsdeckung ohne mehrjährige finanzielle Bindung - das sind zwei Vorteile der Fahrzeugmiete, die in der Wirtschaftskrise an Bedeutung gewinnen.Der Rent-Service der ALD Automotive verschafft Fuhrparkleitern Flexibilität bei der Fahrzeugbeschaffung."Gleichzeitig übernehmen unsere Mietwagenprofis die gesamte administrative Abwicklung. Von der Reservierung bis zur Rechnungsstellung laufen alle Prozesse rund um den Mietwagen über uns", sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH.

Nach kompetenter und individueller Beratung durch die Mitarbeiter des ALD Automotive Rent- Service-Teams, stehen die Mietwagen bereits nach durchschnittlich einer Stunde für den Fahrer bereit. Auf Wunsch organisiert der Rent-Service die Fahrzeugzustellung und -rücknahme oder setzt sich direkt mit dem Fahrer in Verbindung, um eine schnelle und bequeme Lösung zu finden. Besonders komfortabel für Fahrer und Fuhrparkleiter ist außerdem die einfache Abholung der Mietwagen. Denn der Fahrer muss lediglich seinen Personalausweis sowie seinen Führerschein vorlegen - eine Vorauszahlung oder Garantie mit der Kreditkarte ist nicht notwendig.Die qualifizierte Rechnungskontrolle und Rechnungsstellung durch das Team der ALD Automotive befreit den Kunden zudem von jeglichem administrativen Aufwand nach Inanspruchnahme des Services.

Seit dem 1. März ist die neue Preisliste für das Vermietgeschäft der ALD Automotive gültig. Im Vergleich zum Markttrend sind die Mietwagenpreise des Unternehmens stabil geblieben. Denn angesichts der stetig steigenden Mietwagennachfrage wächst die Bedeutung des Rent- Services und damit auch die des fairen Umgangs mit den Kunden. Die ALD Automotive nutzt diese Entwicklung, um das Dienstleistungssegment Miete weiter auszubauen: Der Rent- Service ist an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0180/3000210* erreichbar. Seine Vermietflotte besteht ausschließlich aus Neufahrzeugen, die jünger als sechs Monate sind.

* 9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz