Ansprechpartner:in Frau Wencke Menck +49 40 46883275

ALD Automotive startet RUN FOR CHARITY zum dritten Mal

Die Hamburger Leasinggesellschaft sammelt in dem Staffellauf wieder Spenden für soziale Kinderprojekte

Die ALD Automotive veranstaltet am 21. August 2010 ihren dritten RUN FOR CHARITY im Rahmen des Müritzlaufs. Insgesamt 13 Teams werden die Müritz an diesem Tag in einem Spendenstaffellauf umrunden. Durch die ersten beiden Veranstaltungen konnte die Hamburger Leasinggesellschaft rund 150.000 Euro an soziale Projekte in der Region Müritz übergeben. Auch in diesem Jahr können sich wieder Institutionen in Mecklenburg- Vorpommern über die Spenden freuen. So soll beispielsweise die Sporthalle der Lernbehindertenschule in Waren sowie weitere Sportvereine für ihre Jugendarbeit Unterstützung bekommen. Außerdem wird die ansässige Musikschule künftig Instrumente für sozial benachteiligte Kinder zur Verfügung stellen können.

"Besonders freut mich, dass sich von Jahr zu Jahr mehr Läufer und Sponsoren für unseren RUN FOR CHARITY engagieren. Das Projekt zieht immer weitere Kreise - damit können wir stetig mehr bewegen", sagt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe. Er wird wieder in einem Team mit Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Car Professional Management, versuchen, die Bestzeit vom vergangenen Jahr möglichst weit zu unterbieten. Denn je schneller die Staffeln die insgesamt fast 80 Kilometer lange Strecke zurücklegen, desto mehr Geld fließt in den Spendentopf. Das wissen auch Beachvolleyballer Axel Hager und Extremsportler Michael Kruse. Sie sind in diesem Jahr die prominentesten Läufer für die gute Sache. Die knapp 100 weiteren Teilnehmer und Engagierten - bestehend aus Mitarbeitern und Kunden der ALD Automotive, Sponsoren des RUN FOR CHARITY und Läufergruppen aus der Region Müritz - werden für den wohltätigen Zweck ebenfalls ihr Bestes geben.

Als Partner des RUN FOR CHARITY stehen der ALD Automotive in diesem Jahr Renault, Carglass, Servicequadrat, Continental, PS-Team, DEKRA und Euroassekuranz zur Seite sowie die Medienpartner Antenne MV und Autoflotte. "Der große Zuspruch, den wir schon vor der diesjährigen Veranstaltung erfahren haben, zeigt, dass wir mit dem RUN FOR CHARITY den richtigen Weg eingeschlagen haben", so Rösel.

Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 151.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:

- Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 3.073 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von 348 Milliarden Euro (Stand: Sept. 2009).

- Beschäftigt 4.000 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen.
- Managt 794.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland 110.000 (Stand: Dez. 2009).