Ansprechpartner:in Frau Julia Pollak +49 40 46883239

ALD Automotive schickt RUN FOR CHARITY in zweite Runde

Die Hamburger Leasinggesellschaft setzt ihr soziales Engagement gemeinsam mit Geschäftspartnern auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten fort.

Der zweite RUN FOR CHARITY der ALD Automotive startet am 22. August 2009. Bei dem Spendenlauf rund um die Müritz sammelt die Leasinggesellschaft gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern Geld für bedürftige Kinder. „Die Zahl der Sponsoren von 2008 konnten wir noch steigern. Das zeigt, dass soziales Engagement in wirtschaftlich schwierigen Zeiten als besonders notwendig angesehen wird“, sagt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe. Er nimmt selbst wieder als Läufer am RUN FOR CHARITY teil, ebenso wie Raiko Chabrowski, Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Car Professional Management (CPM). Partner des Laufes sind in diesem Jahr Autoflotte, Carglass, Citroën, Continental, Euroassekuranz, PS-Team und Servicequadrat. Sie alle sind von dem Konzept begeistert, eine Sportveranstaltung mit dem guten Zweck zu verbinden.

Die ALD Automotive organisiert 2009 einen deutlich größeren RUN FOR CHARITY als im ver-gangenen Jahr. Denn neu ist, dass das Leasingunternehmen mehrere Mitarbeiterteams ins Rennen schickt und auch die Fachzeitschrift „Autoflotte“ Fuhrparkleiter aus ganz Deutschland zur Teilnahme an der Aktion aufruft. Pro Team spenden die ALD Automotive und ihre Partner 1.000 Euro Startgeld. Für jede Minute, die die Teams unter ihrer individuell festgelegten Richt-zeit bleiben, vergrößert sich die Spendensumme um zusätzliche zehn Euro. „Wir möchten den Läufern sportliche wie soziale Anreize schaffen und den RUN FOR CHARITY sukzessive zu einer Institution machen“, sagt Karsten Rösel.

Bei der diesjährigen Veranstaltung stehen die Kinder als Spendenempfänger im Vordergrund. Von dem Geld werden voll ausgestattete Schulranzen für ABC-Schützen aus bedürftigen Fami-lien gekauft, um ihnen den Start in das Schulleben zu erleichtern. Die Verteilung der Ranzen übernimmt der Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Durch die tägliche Arbeit in den Tafeln vor Ort stehen die freiwilligen Helfer in engem Kontakt mit den Spendenempfängern und wissen, welche Kinder die Schulranzen wirklich benötigen.

Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 163.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
• Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit mehr als 30 Millionen Kunden.
• Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 2.744 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von 371 Milliarden Euro (Stand: Sept. 2008).
• Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu den führenden
Banken auf den Euro-Kapitalmärkten bei derivativen und strukturierten Finanzierungen.

ALD Automotive
• Operiert in 39 Ländern weltweit.
• Beschäftigt 4.000 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen.
• Managt über 765.600 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland 106.500 (Stand: Dez. 2008).