Story Box-ID: 171289

ALD AutoLeasing D GmbH Nedderfeld 95 22529 Hamburg, Deutschland http://www.aldautomotive.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Pollak +49 40 46883239

ALD Automotive hält Preise im Rent-Service stabil

Die angekündigten Preiserhöhungen des Kooperationspartners Europcar betreffen das Mietwagengeschäft der Hamburger Fuhrparkexperten ALD Automotive nicht

(PresseBox) (Hamburg, )
„Unsere Preise für Fahrzeugmieten bleiben stabil“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer der ALD AutoLeasing D GmbH im Zuge der angekündigten Preiserhöhungen des Kooperationspartners Europcar. Deutschlandchef Philippe Guyot hatte am 29. April in der Financial Times Deutschland mitgeteilt, dass der Autovermieter angesichts der Inflation und der zunehmenden Kosten Preise für Mietwagen erhöhen müsse.

Europcar ist seit 2000 Kooperationspartner der ALD Automotive im Geschäftsfeld „Rent-Service“, das sich um reibungslose Fuhrparkabläufe im Mietwagenbereich kümmert. Die zu Beginn der Zusammenarbeit festgelegten Rahmenvereinbarungen behalten auch im Zuge der Preiserhöhungen ihre Gültigkeit. Dort sind die Mietkosten fixiert und gestalten sich damit unabhängig von äußeren Marktbedingungen. „Wir werden die Tarife für unseren Rent-Service entgegen dem Trend langfristig stabil halten und sorgen damit für Kalkulationssicherheit bei unseren Kunden“, erklärt Karsten Rösel dazu.

Pressekontakt:

JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg , Tel. 040-46 88 32-0, Fax: 040-46 88 32-32

Wencke Menck: Tel. 040-46 88 32-75 E-Mail: menck@jdb.de
Julia Pollak: Tel. 040-46 88 32-75 E-Mail: pollak@jdb.de

ALD Automotive

Die ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet ihren Kunden – Großkonzernen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Privatpersonen – Full-Service Leasing- und Flottenmanagementdienstleistungen in 43 Ländern. Die ALD Automotive ist führend in ihrer Branche und stellt nachhaltige Mobilität in den Mittelpunkt ihrer Strategie. Das Unternehmen bietet innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen an und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 7.050 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD (Automotive) 1,74 Millionen Fahrzeuge (Stand Ende März 2022).

Die ALD (Automotive) ist an der Pariser Wertpapierbörse Euronext, Abteilung A (ISIN: FR0013258662; Ticker: ALD) gelistet, ihre Anteile sind im SBF120-Index notiert. Der Hauptaktionär von ALD (Automotive) ist die Société Générale.

ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf über 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Produktsegmenten zu den Marktführern der herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleister. Mehr als 48.900 private und gewerbliche Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland 208.000 Fahrzeuge managt.

Für weitere Informationen folgen Sie uns auf @ALDAutomotive oder besuchen Sie unsere Website www.aldautomotive.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten