Pressemitteilung BoxID: 185894 (ALD AutoLeasing D GmbH)
  • ALD AutoLeasing D GmbH
  • Nedderfeld 95
  • Julia Pollak

100.000ster Vertrag für die ALD Automotive

Das Hamburger Leasing- und Fuhrparkmanagement-Unternehmen meldet 13 Prozent Geschäftswachstum für die ersten fünf Monate des Jahres und bedankt sich bei den Hako-Werken für den 100.000sten Vertrag

(PresseBox) (Hamburg, ) Seit Mai 2008 betreut die ALD Automotive mehr als 100.000 Leasing- und Fuhrparkmanagementverträge. Ein neuer Abschluss mit den Hako-Werken in Bad Oldesloe beförderte das Hamburger Unternehmen über die bedeutende Marke. Damit schloss die ALD Automotive in den ersten fünf Monaten dieses Jahres 12.162 neue Verträge ab. Das entspricht einem Zuwachs von 13 Prozent im Vergleich zum Vor-jahreszeitraum.

Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe Deutschland, und Gianluca Soma, CEO der ALD International, bedankten sich im Rahmen einer Verwaltungsratssitzung bei den Hako-Werken für die langjährige Partnerschaft. Der Geschäftsführer Ernst-Jürgen Gehrke erhielt einen Gutschein für Eco-Fahrtrainings, die den Hako-Fahrern spritsparendes Fahren vermitteln und somit die Fuhrparkkosten senken sollen. Karsten Rösel würdigte die gute Zusammenarbeit mit dem Reinigungsmaschinenhersteller. „Literpreise von über 1,50 Euro für Benzin, Super und neuerdings auch Diesel erfordern praktische Kostensenkungsmaßnahmen an der Basis“, erklärte er das Geschenk. Der Hako-Geschäftsführer freute sich, dass ausgerechnet sein Vertrag die 100.000er Marke bei der ALD Automotive knackte: „Spritspar-Trainings passen gut zu unserer Fuhrparkstrategie. Denn als Unternehmer bin ich dafür, Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz miteinander in Einklang zu bringen.“

Hako least bereits seit 1990 Fahrzeuge bei der ALD Automotive und lässt seit acht Jahren seinen kompletten Fuhrpark von Car Professional Management (CPM), einer Tochtergesellschaft der ALD Automotive, verwalten. CPM ist Spezialist für umfassendes Fuhrparkmanagement, das bei den Hako-Werken auch Transporter, Anhänger, LKW und Reinigungsgeräte beinhaltet. Daher schien es der ALD Automotive nur angemessen, sich bei Ernst-Jürgen Gehrke im Kreise von CPM-Geschäftsführer Raiko Chabrowski sowie den Vorstandsmitgliedern der ALD International, Gianluca Soma und Mike Masterson, für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 151.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
• Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweitmehr als 27 Millionen Kunden.
• Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 2.583 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von EUR 434,6 Milliarden Euro (Stand: Dez. 2007).
• Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten, bei Derivativen und strukturierten Finanzierungen.
Société Générale ist in den vier wichtigen Investmentindices mit sozialer Verantwortung gelistet. Weitere Infos unter www.socgen.com.

ALD Automotive
• Operiert in 39 Ländern weltweit
• Beschäftigt 3.600 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen
• Managt über 730.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland fast 100.000 (Stand: Dez. 2007)