Nemertes zeichnet Alcatel-Lucent Enterprise als Top Provider mit dem PilotHouse Award 2012 aus

IT-Entscheider stufen Alcatel-Lucent in UC-Technologie, Kundenservice und Nutzen als erstklassig ein

Stuttgart, (PresseBox) - Auf einen Blick:

Alcatel-Lucent Enterprise gewinnt PilotHouse Award für "Market Challenger" in Unified Communications Höchste Gesamtpunktzahl aller Anbieter Bestes Ergebnis für Technologie, Kundenservice und Nutzen

Unified Communications setzt sich in Unternehmen immer stärker durch: Jetzt wurde Alcatel-Lucent Enterprise von IT-Entscheidern als bester UC-Anbieter unter den Herausforderern auf dem Markt ausgezeichnet und erhielt die höchste Gesamtbewertung im Nemertes PilotHouse Award 2012 für Unified Communications.

Der Nemertes PilotHouse Award wird bereits im fünften Jahr in Folge vergeben. Die begehrte Auszeichnung beruht gänzlich auf der Bewertung von IT-Entscheidern, die UC-Produkte oder ‑Services einsetzen. Die Analysten von Nemertes haben dazu über 4.000 IT-Entscheider befragt und zudem eingehende Hintergrundgespräche geführt. Die Teilnehmer bewerteten ihre Provider unter den Gesichtspunkten Technologie, Kundenservice und Nutzen.

Alcatel-Lucent Enterprise bietet ein umfassendes Unified-Communications-Portfolio an, zu dem u. a. die preisgekrönten Lösungen OpenTouch Conversation und My Teamwork gehören.

Der Report konzentrierte sich überwiegend auf US-Unternehmen, berücksichtigte aber, dass Alcatel-Lucent einen großen Marktanteil außerhalb der USA hat, weshalb das Unternehmen als "Market Challenger" eingestuft wurde. Nemertes definiert den UC-Markt als segmentierten Markt. Das bedeutet, dass kein Anbieter mehr als 30 Prozent Marktanteil hat und zwei Anbieter gemeinsam nicht mehr als 50 Prozent Marktanteil besitzen. Die beiden größten Anbieter sind Market Leader (Marktführer), während die übrigen als Market Challenger (Marktherausforderer) eingestuft werden - Market Challenger haben entweder eine kleinere Marktpräsenz, konzentrieren sich traditionell auf kleine und mittelständische Märkte oder bedienen eine begrenzte Anzahl spezifischer Branchen.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter: http://enterprise.alcatel-lucent.com/...

Irwin Lazar, Vice President und Service Director, Nemertes Research

„Dass Alcatel-Lucent mit dem Award für Market Challenger ausgezeichnet wurde und in allen Kategorien die höchste Bewertung erzielt hat, unterstreicht den Erfolg der Strategie des Unternehmens: Ausbau seiner UC-Kompetenz und Unterstützung mobiler Geräte durch Anwendungen, wie beispielsweise OpenTouch Conversation“, so Irwin Lazar, Vice President und Service Director von Nemertes Research.

Eric Penisson, Vice President Communications Solutions Business, Alcatel-Lucent Enterprise

„Als führendes Unternehmen im Bereich Unified Communications ausgezeichnet zu werden, ist für uns eine Ehre und Bestätigung, dass der Markt die Vorteile würdigt, die wir Unternehmen und Organisationen im Bereich Collaboration bieten.

Die Auszeichnung von PilotHouse sehen wir zusammen mit der kürzlich verliehenen Auszeichnung „Best of Show“ in der Kategorie „Collaboration“ auf der Interop 2012 als Beweis für den Erfolg unserer Vision, die Art positiv zu verändern, wie Unternehmen kommunizieren. Unsere Lösungen für Enterprise Communications sprechen Unternehmen an, die Wert auf ein qualitativ hochwertiges Benutzererlebnis und auf hohe Anwendungsleistung legen, um den Weg für eine erfolgreiche Zukunft zu ebnen.“