ITRIS Informatik AG ist jetzt Schweizer "Direct Partner" für Alcatel-Lucent Enterprise

ITRIS Informatik AG liefert in direkter Zusammenarbeit mit ALE maßgeschneiderte Netzwerklösungen an Schweizer Kunden / Verbrauchsabhängige Netzwerklösungen wesentlicher Teil der Strategie

(PresseBox) (Kornwestheim, ) ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat eine strategische Partnerschaftsvereinbarung mit ITRIS Informatik AG geschlossen, einem führenden Schweizer Anbieter von unternehmensweiten Infrastrukturlösungen und Cloud Services. Gemäß der Vereinbarung wird ITRIS Informatik AG ab sofort als „Direct Partner“ die Netzwerklösungen von ALE in der Schweiz vermarkten und Unternehmen aller Größenordnungen maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf den modernen Netzwerklösungen und dem nutzungsabhängigen Modell von ALE basieren.

ITRIS Informatik AG beliefert seine Kunden bereits seit vielen Jahren mit Alcatel-Lucent Enterprise-Produkten. Anlässlich der Schweizer Partnerveranstaltung von ALE im November 2016 wurde der Anbieter, der nun den Status eines Direktpartners erhält, für sein erfolgreiches Projekt bei der Diakonie Bethanien als „Partner of the Year 2016“ in der Kategorie Healthcare ausgezeichnet. ITRIS Informatik hatte den neuen Gebäudekomplex des Anbieters von Pflege- und Betreuungsleistungen in Zürich-Altstetten mit einem konvergenten Sprach- und Datennetzwerk ausgestattet, zu dem auch eine umfassende Lösung für das Benutzer- und Zugriffsmanagement gehört.

Guido Schwendemann, Geschäftsführer, ITRIS Informatik AG
„Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden erstklassige Produkte anzubieten. Die Alcatel-Lucent Enterprise-Lösungen passen deshalb sehr gut in unser Portfolio. ALE ist nicht nur ein führender Anbieter von innovativen Lösungen, sondern auch ein kompetenter und fairer Partner, auf dessen Unterstützung wir immer zählen können. Die direkte Zusammenarbeit mit ALE erleichtert uns die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die unseren Kunden helfen, mit neuer Technologie und neuen Geschäftsmodellen die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.“

Bruno Kolmann, Channel Sales Manager, ALE Switzerland GmbH
„ITRIS Informatik AG hat sich einen hervorragenden Ruf als kompetenter und zuverlässiger Anbieter erworben, und der Direct-Partner-Status ist ein wichtiger Meilenstein in der Partnerschaft unserer beiden Unternehmen. Er spiegelt die enge Zusammenarbeit in den bisherigen gemeinsamen Projekten wieder – und unseren Respekt für den Anspruch unseres Partners, immer erstklassigen Service zu liefern. Wir freuen uns auf die künftigen Projekte, mit denen wir unseren gemeinsamen Kunden individuelle Technologielösungen anbieten, die ihre Geschäftstätigkeit effektiv unterstützen.“

Kurzprofil ITRIS
ITRIS Informatik AG ist ein führender Lösungsanbieter von unternehmensweiten Infrastrukturlösungen und eigenen Cloud Services. Mit Kompetenzen in den Bereichen zentrale IT-Infrastruktur sowie der ganzen IT-Umgebung und den entsprechenden Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden gesamtheitliche Konzepte. Als Lieferant von Zubehör und Komponenten können wir ein breites Produktportfolio anbieten. Als langjähriger, zertifizierter Partner der führenden Technologieanbieter konzentrieren wir uns auf innovative und wirtschaftliche Lösungen, welche unsere qualifizierten Mitarbeiter für unsere Kunden erarbeiten.

Unser Ziel ist es, alles so miteinander zu vernetzen, dass unsere Kunden die Technologie einsetzen können, wie es ihren individuellen Anforderungen entspricht. Wir liefern Netzwerke und Kommunikation, die Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kunden effektiv unterstützen - als vor Ort installierte Lösung, Cloud-Service oder Kombination von beidem.