Ansprechpartner:in Frau Eva Hildebrandt +49 89 41776114

Alcatel-Lucent zeigt auf der Dynamic Tour 2012 Strategien zur Umsetzung von aktuellen Branchentrends

Der Trend von "BYOD" zu "Build Your Own Destiny" verändert die Art, wie wir kommunizieren und stellt eine Herausforderung für Unternehmen dar

- Die zweitägige Veranstaltung vom 21. bis 22. Mai in Düsseldorf ist der Auftakt für die weltweite Roadshow
- Die Hauptredner sprechen über ihre Erfahrungen, wie Kommunikationslösungen zum Erfolg ihres Unternehmens beigetragen haben
- Es finden Live Demos u. a. zu dem neuen OpenTouch Conversation Client for iPad statt

Alcatel-Lucent Enterprise gibt bekannt, dass mit der Alcatel-Lucent Enterprise Dynamic Tour vom 21. - 22. Mai in Düsseldorf die weltweite Kunden- und Partner-Tour beginnt. Auf der Veranstaltung stellen führende Industriekunden, Experten und Partner Best-Practice-Ansätze für Kommunikationslösungen vor, mit denen Unternehmen ihre wirtschaftlichen und technologischen Herausforderungen adressieren können. Zusätzlich berichten die Sprecher, wie diese Kommunikationsstrategien durchgeführt werden, so dass für Unternehmen ein Mehrwert entsteht.

Neuheiten, wie "Bring Your Own Device" (BYOD), Mobility, Multimedia Collaboration und Application Fluent Networks verändern das unternehmerische Umfeld. Während der Dynamic Tour 2012 wird Alcatel-Lucent Enterprise das Kürzel "BYOD" in einen Aufruf zum Handeln verwandeln: "Build Your Own Destiny". BYOD gehört zu den wichtigsten Treibern auf dem Feld der Unternehmenskommunikation in 2012; und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Die wachsende Nachfrage an Smartphones und Tablets, der einfache Zugang zu Applikationen sowie Multimedia-Funktionalitäten verändert die Art zu kommunizieren. Entsprechend verändert BYOD die gesamte Kommunikationslandschaft in Unternehmen vollkommen. Der Event wird Organisationen dazu ermutigen, ernsthaft zu überdenken, wie sie die Erwartungen ihrer Mitarbeiter erfüllen können.

Die Dynamic Tour 2012 bietet Teilnehmern die Gelegenheit, die neue OpenTouch Conversation (OTC) live zu erleben. Eine von IDG Connect vor Kurzem herausgegebene Studie zeigt, dass 91 Prozent der weltweiten Fach- und IT-Experten während ihrer beruflichen Tätigkeit teilweise ihr eigenes iPad nutzen. Durch OTC ist es für Unternehmen einfach, ihren Mitarbeitern das unterbrechungsfreie Wechseln zwischen verschiedenen Arten von Unternehmenskommunikationsdiensten zu ermöglichen - dazu zählen Instant Messaging, Data Sharing, Anrufe und Video Collaboration.

In weiteren Sessions wird es um Themen der Kommunikation, wie Mobility, die Evaluierung der Gesamtbetriebskosten von Unified-Communications-Lösungen sowie den wirtschaftlichen Nutzen von UC gehen. Auf der Netzwerkseite werden brandaktuelle Themen, wie Konvergenz, Virtualisierung von Rechenzentren und die stetig voranschreitende Entwicklung hin zu einem vollständig "Wireless Office" behandelt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.globaldynamictour.com/...