Alcatel-Lucent Enterprise unterstützt BMW International Open 2017 erneut als offizieller Connectivity Partner

Kornwestheim, (PresseBox) - ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, ist offizieller Connectivity Partner der BMW International Open 2017, die vom 21. bis 25. Juni im Golfclub München Eichenried stattfindet. Für das Turnier wird ALE eine hochmoderne Infrastruktur installieren, die den Journalisten, Spielern, Organisatoren und Besuchern während der 450 Golfrunden sichere, unterbrechungsfreie Konnektivität bietet.

Die BMW International Open ist das größte deutsche Profi-Golfturnier und ein renommiertes European Tour Event. 2017 organisiert BMW die Veranstaltung zum 29. Mal. Alcatel-Lucent Enterprise liefert zum zweiten Mal in Folge umfassende WLAN- und Kommunikationsdienste, die zum reibungslosen Gelingen dieses hochklassigen Turniers beitragen.

Die Infrastruktur von Alcatel-Lucent Enterprise wird eine Kommunikationsplattform mit lokalem Netzwerk (LAN), WLAN mit optimiertem Frequenzmanagement und IP-Telefonie bereitstellen, die den gesamten 10.000 qm großen öffentlichen Bereich abdeckt – vom 18. Loch bis zum Clubhaus. Sie bietet den Golfprofis, den Veranstaltern und den mehr als 58.000 Besuchern zuverlässigen Highspeed-Internetzugang.

Christian Masanz, Leiter BMW Golfsport Marketing
„Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der BMW International Open 2016 freuen wir uns auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit Alcatel-Lucent Enterprise. Als traditionsreichstes deutsches Golfturnier wollen wir optimale Konnektivität bieten, um den Erwartungen unserer Besucher gerecht zu werden und den Medienvertretern eine sekundenschnelle Berichterstattung in die ganze Welt zu ermöglichen.“

Alexandra Biebel, Leiterin Marketing & Kommunikation, ALE Deutschland GmbH
„Die BMW International Open hat einen großen Namen in der Welt des Golfs. Sie bietet Journalisten und Gästen erstklassigen Service in allen Bereichen, auch beim Netzwerk und der Kommunikation. Mit der Bereitstellung der Infrastruktur für dieses Turnier beweist ALE erneut seine Fähigkeit, einfache, effektive und zuverlässige Infrastrukturen zu implementieren.“

Weitere Neuigkeiten von ALE finden Sie hier.

Informationen über die Branchenlösungen von Alcatel-Lucent Enterprise: Hotelbranche, Gesundheitswesen.
Neuigkeiten von ALE finden Sie auf unserer Webseite sowie bei Facebook und Twitter.