Alcatel-Lucent Enterprise ernennt neue Leitung für Vertrieb & Marketing und den Geschäftsbereich Kommunikation

• Matthieu Destot leitet ab sofort Global Sales & Marketing
  • Nicolas Brunel übernimmt die Leitung der Communications Business Division
  • Jan Zuurbier, bisher zuständig für Vertrieb & Marketing, verantwortet jetzt die strategische Planung von ALE
ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat Veränderungen in seiner Führungsmannschaft vorgenommen. Matthieu Destot wurde zum Leiter der weltweiten Vertriebs- und Marketingorganisation ernannt. Nicolas Brunel übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Kommunikation.

Matthieu Destot, der ab sofort als Executive Vice President den Bereich Global Sales & Marketing leitet, hat langjährige Erfahrungen in Vertrieb, Marketing und Management. Zuletzt war er für die Neuausrichtung des Geschäftsbereichs Kommunikation verantwortlich, der sich nun verstärkt auf Marktsegmente mit Wachstumspotenzial fokussiert und neue Geschäftsmodelle schneller einführt. Als Vertriebsleiter hatte Matthieu Destot zuvor den Umsatz und den ALE-Marktanteil in Asien und Frankreich erheblich gesteigert.

Matthieu Destot übernimmt seine neue Aufgabe von Jan Zuurbier, der als Vorstandsmitglied von ALE jetzt für die strategische Planung zur künftigen Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich zeichnet.

Nicolas Brunel, der bisher die Medium, Large & Vertical (MLV) Business Unit im Geschäftsbereich Kommunikation geleitet hat, übernimmt ab sofort als Executive Vice President die Leitung der Communications Business Division von Matthieu Destot. Nicolas Brunel blickt auf mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation zurück. Internationale Erfahrungen in den Bereichen Enterprise-Services und Kundenbetreuung hat er als Leiter der weltweiten Kundendienstorganisation von Alcatel-Lucent Enterprise gesammelt.

Jan Zuurbier, Matthieu Destot und Nicolas Brunel sind Mitglieder des Executive Management Team und berichten an CEO Jack Chen.

Jack Chen, CEO, ALE
„Diese Ernennungen unterstützten die Transformationsstrategie von ALE, die darauf ausgerichtet ist, Marktanteile auszubauen, unsere Positionierung in vertikalen Märkten zu verbessern und den Übergang zu cloudbasierten Geschäftsmodellen zu beschleunigen.“