Alcatel-Lucent Enterprise adressiert mit neuen Gigabit-Ethernet-Switches die Anforderungen von KMU

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die Alcatel-Lucent OmniSwitch® 6350 Gigabit-Ethernet-LAN-Switches auf einen Blick:

• Adressieren die Prioritäten von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU): Mobilität, Kollaboration, IoT und konvergente Infrastrukturen auf der Basis von IP-Netzwerken
  • Erweiterte IP-Infrastruktur-Optionen für KMU
  • Plug & Play-Funktionalität für automatische Konfiguration von IP-Telefonen, Ethernet-Switches und 802.11n/ac Access Points
Eine neue Produktfamilie von Alcatel-Lucent Enterprise Gigabit-Ethernet-Switches unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) beim Einsatz moderner Kommunikationssysteme. Die OmniSwitch 6350-Familie adressiert die zehn wichtigsten IT-Probleme und Prioritäten der KMU, die 2015 in einer techaisle-Studie* identifiziert wurden, u.a. Mobilität, Kollaboration, Internet of Things (IoT) und konvergente Infrastrukturen.

Die neuen Alcatel-Lucent-Switches sind als fest konfigurierte, gemanagte Gigabit-Ethernet-Switches mit 24 oder 48 Ports mit oder ohne PoE/PoE+ verfügbar und entsprechen damit genau den Netzwerk-Anforderungen kleiner Unternehmen. In Kombination mit OmniPCX Office kann der OmniSwitch 6350 automatisch konfiguriert werden, was die Installation und die Konfiguration vereinfacht. Das Hinzufügen von Access Points dauert nur wenige Minuten. KMU erhalten so eine getestete und bewährte Komplettlösung für konvergente Sprach-, Daten und WLAN-Installationen im Gigabit-Bereich, die ihnen Enterprise-Performance zu erschwinglichen Konditionen liefert.

Business-Partner können den KMU nun ein vollständiges Kommunikationssystem anbieten, das IP-Netzwerke, IP-Telefonie und Mobilitätslösungen kombiniert. Grundlage hierfür sind die Plattform OmniPCX® Office Rich Communication Edition, IP-Telefone und Telefonanwendungen sowie OmniAccess® Instant 802.11n oder 802.11ac Access Points.

*Informationen zu der techaisle-Umfrage 2015 finden Sie hier.

Stephane Robineau, Vice President, Networks Business, ALE International
„Technologie ist ein Instrument, mit dem KMU ihre Unternehmens­ergebnisse messbar verbessern können. Um die Installation und den Betrieb der Technologie zu vereinfachen und die Anforderungen der kleinen und mittleren Unternehmen abzudecken, haben wir unser OmniSwitch-Portfolio für den KMU-Markt erweitert. Der OmniSwitch 6350 bietet die Enterprise-Performance und den richtigen Mehrwert für diese Zielgruppe.“