HydroFine ® S2F von Albaad erfüllt alle drei international anerkannten Spülbarkeits-Standards

HydroFine S2F ist das erste Gewebe, das den Spülbarkeits-Standard des IWSFG bestanden hat / Hergestellt aus biologisch abbaubaren Zellulosefasern

HydroFine ® S2F ist das erste herunterspülbare Gewebe, das alle drei Testprotokolle zur Beurteilung der Spülbarkeit von Einweg-Vliesstoffprodukten bestanden hat.
(PresseBox) ( Ochtrup / Massuot Yitzhak, )
Die Vliesstoff-Innovation HydroFine ® S2F der Albaad Gruppe erfüllt alle drei international veröffentlichten Testprotokolle für die Spülbarkeit von feuchtem Toilettenpapier. Damit ist HydroFine ® S2F der erste spülbare Vliesstoff, der alle maßgeblichen Testprotokolle erfüllt. Dies sind die INDA-EDANA Guidelines for Assessing the Flushability of Disposable Nonwoven Products (GD4), die Anforderungen der International Water Services Flushability Group (IWSFG) sowie die „Fine to Flush“-Spezifikation der Water UK für England, Schottland, Wales und Nordirland.

„Mit der Entwicklung von HydroFine ® S2F (Safe to Flush) beseitigen wir die Verwirrung um die Herunterspülbarkeit – denn HydroFine ® S2F besteht alle veröffentlichten Spülbarkeits-Tests“, sagt Albaad CEO Dan Mesika. Mit HydroFine® S2F hat der Verbraucher eine einfache Wahl, da es alle drei Testprotokolle und damit alle Testkriterien erfüllt. Das HydroFine®-Material wurde von der Albaad Gruppe entwickelt, es wird in eigenen Werken produziert und zu feuchtem Toilettenpapier verarbeitet. Das Material ist vollständig biologisch abbaubar und frei von chemischen Bindern und synthetischen Fasern. Damit baut die Albaad-Gruppe seine Palette an nachhaltigen Produkten weiter aus.

Kernkompetenz der Albaad-Gruppe ist die Herstellung innovativer Produkte auf höchstem Qualitätsniveau bei gleichzeitiger ökologischer Verantwortung und Verbrauchersicherheit. „Das Bestehen der IWSFG-Prüfung ist eine bemerkenswerte Leistung für uns. Es beweist, dass sich unsere Bemühungen für Innovation und die Marktführerschaft im Bereich Vliesstoffe gelohnt hat. Albaad demonstriert sein Engagement für die Umwelt und hebt die Standards für ein verbessertes Verbrauchererlebnis auf ein neues Niveau", sagt Wolfgang Tenbusch, Geschäftsführer von Albaad Deutschland.