Story Box-ID: 26827

Alatis GmbH & Co. KG Wannenäckerstrasse 43 74078 Heilbronn, Deutschland http://www.alatis.com
Ansprechpartner:in Timm Caspari 089/55 27 06-20
AG
Alatis GmbH & Co. KG

Mobile Retail Solutions von Alatis für SAP Business One

Alatis erweitert die Anbindung seiner mobilen Lösungen für den Mittelstand

(PresseBox) (Heilbronn, )
Alatis GmbH & Co. KG, ein führender deutscher Dienstleister für mobile Branchenlösungen, bietet seine mobilen Lösungen MRS Auftrag und MRS SC100 ab sofort auch mit Anbindung an SAP Business One an.

„SAP Business One richtet sich wie unsere Lösungen besonders an kleinere, verkaufsorientierte Unternehmen. Daher war die direkte Anbindung unserer mobilen Lösungen an dieses System ein logischer Schritt“, sagt Jan Herud, Geschäftsführer der Alatis GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns mit dieser erweiterten Anbindung den zahlreichen Kunden von SAP Business One, effiziente und kostengünstige Lösungen zur Optimierung des Außendienstes anbieten zu können.“

MRS SC100

Mit der Software MRS SC100 beanspruchen Bestell-, Kontroll- und Lagerinformationsprozesse nur einen Bruchteil der bisher erforderlichen Zeit. Der PDA wird zum verlängerten Arm der Warenwirtschaft. So hat der Anwender den Warenbestand jederzeit und überall abruf- und aktualisierbar, behält auch unterwegs den Überblick aller Warenbewegungen zwischen Lagern, Filialen und Regalen und ersetzt Papier-Lieferscheine mittels Scanvorgang.

MRS Auftrag

Die mobile Außendienstlösung macht Kundenstammdaten und Katalogdaten mit Detailinformationen auf dem PDA abrufbar und übernimmt automatisch die Daten aus dem installierten CRM/ERP-System auf den PDA. Die komfortable Auftragseingabe direkt am PDA und die automatische Zusammenführung der eingegebenen Daten und der Bestellung sowie der Kunden-Signatur direkt am Touchscreen des PDAs optimieren die tägliche Arbeit des Außendienstes.

Alatis GmbH & Co. KG

Alatis GmbH & Co. KG ist einer der führenden Dienstleister für mobile Branchenlösungen in Deutschland. Mit den Mobile Retail Solutions Auftrag, Depot und StoreCheck richtet sich das Angebot von Alatis in erster Linie an Filialisten des Einzelhandels sowie deren Aussendienstorganisationen. Der mCube ist Middleware zwischen bestehenden IT-Unternehmenssystemen und dem PDA als modernem Werkzeug im täglichen Geschäftsleben. Alatis bietet leistungsfähige Tools, die ständig weiterentwickelt werden und sich dem schnell wachsenden Markt mobiler Endgeräte anpassen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten