Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Wolf +49 711 8951185

Sikkens VIP-Gewinnspiel - Tobias Kolbe macht das Rennen!

Der neue 2.0, kurz und knapp: Danke Sikkens! Dank kürzester Trockenzeit und einfacher Verarbeitung wurde die Produktivität erhöht :) /Siegerzitat von Tobias Kolbe, Lackierer Autohaus Stollberg

(PresseBox) (Stuttgart, )
Mit diesem Feedback zum neuen Klarlack Autoclear 2.0 sicherte sich Tobias Kolbe vom Autohaus Stollberg in Sachsen/Deutschland den ersten Platz des internationalen Sikkens Gewinnspiels. Gesucht wurde der größte Fan, der sogenannte VIP: Very Important Painter. Der glückliche Gewinner erhält zwei Formel-1-Tribünenkarten.

Zur Markteinführung des Sikkens Klarlacks Autoclear 2.0 wurde Mitte letzten Jahres ein Online-Gewinnspiel ausgeschrieben. Alle Lackierer waren eingeladen ihre Erfahrungen mit der neuesten Klarlacktechnologie von Sikkens auf einer Gewinnspiel-Seite zu teilen. Hier konnte dann auch für die Zitate abgestimmt werden. Die meisten Stimmen konnte Tobias Kolbe mit seinem Zitat für sich verbuchen: "Der neue 2.0, kurz und knapp: Danke Sikkens! Dank kürzester Trockenzeit und einfacher Verarbeitung wurde die Produktivität erhöht :)"

Ebenfalls gewonnen haben die ersten 200 Wettbewerbsteilnehmer. Sie erhalten ein individuelles T-Shirt mit ihrem eigenen Zitat zum Autoclear 2.0. Das persönliche Feedback wird neben einem Bild eines McLaren Formel 1-Rennwagens abgebildet.

Remco Maassen van den Brink, Marketing Director SMU Vehicle Refinishes, dazu: "Autoclear 2.0 ist wie ein Formel 1-Bolide: schnell und effizient! Der Klarlack liefert unter verschiedenen Bedingungen immer höchste Qualität - das bedeutet für uns Flexibilität! Der Wettbewerb war die perfekte Gelegenheit zu erfahren was die Spezialisten auf dem Markt, also unsere Lackierer, zu den innovativen Eigenschaften dieses Produkts zu sagen haben und wie sie die verbesserten Leistungsmerkmale von Autoclear 2.0 einschätzen." Der Marketing Director ergänzt: "Die häufigsten Zitate bezogen sich auf die Prozessgeschwindigkeit, die hohe Effizienz und Flexibilität sowie die Anwenderfreundlichkeit von Autoclear 2.0. Hinzu kommt der Nachhaltigkeitsgedanke, der für die Betriebe immer wichtiger wird. Und natürlich zählt das herausragende Endergebnis, das für Lackierer ein Aushängeschild für Leistung bedeutet."

Autoclear 2.0 eröffnet dem Lackierer, dank der patentierten Bindemittel-Technologie von Sikkens, ein flexibles und noch effizienteres Leistungsspektrum. Egal, ob Spot-Repair oder Komplettlackierung, der Klarlack erzielt immer das gleiche perfekte Ergebnis und kann direkt weiterverarbeitet werden. Dadurch sichert er seinen Anwendern einen klaren Wettbewerbsvorteil. Einer der Teilnehmer, Mark Nootenboom aus einem Lackierfachbetrieb in den Niederlanden, brachte es auf den Punkt: "Mit Autoclear 2.0 gewinnen wir jedes Rennen."

Zukunftsgerichtete Aussagen

Dieser Bericht kann Aussagen enthalten, die sich auf wichtige Themen wie AkzoNobels Wachstumsstrategie, zukünftige Finanzergebnisse, Marktpositionen und Produktentwicklungen, Produkte in der Pipeline sowie Produktzulassungen beziehen. Bei ihrer Beurteilung ist zu berücksichtigen, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen Unsicherheiten in sich bergen. Es besteht eine Reihe von Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den in diesem Bericht gemachten Voraussagen führen könnten. Dazu gehören unter anderem Preisschwankungen, Wechselkursschwankungen, die Entwicklung von Rohstoffpreisen und Personalkosten, Aufwendungen für Pensionen, physische Risiken und Umweltrisiken, juristische Angelegenheiten und gesetzliche, steuerliche und andere behördliche Maßnahmen. Die Angaben über Marktpositionen basieren auf Einschätzungen der Geschäftsführung unterstützt von Informationen externer Spezialisten. Für eine detailliertere Übersicht der Risikofaktoren mit Bezug auf unsere Aktivitäten verweisen wir auf unseren aktuellen „Annual Report", den Sie sich auch von unserer Website www.akzonobel.com herunterladen können.

AkzoNobel ist ein weltweit führender Hersteller von Farben und Lacken und ein bedeutender Produzent von Spezialchemikalien. Wir beliefern Unternehmen und Verbraucher in der ganzen Welt mit innovativen Produkten und arbeiten leidenschaftlich an der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Unser Portfolio umfasst international bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International und Eka. Wir haben unseren Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, und nehmen stets einen Spitzenplatz im Bereich Nachhaltigkeit ein. Unsere 50.000 Mitarbeiter/innen in über 80 Ländern engagieren sich für erstklassige Produkte und Technologien, um die wachsende Nachfrage in einer sich rasch verändernden Welt zu bedienen.

AkzoNobel Automotive & Aerospace Coatings ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lacken, Beschichtungen, Folien und Dienstleistungen für Fahrzeugreparaturen, Nutzfahrzeuge, Fahrzeuginnen und -außenteile aus Kunststoff und Flugzeugbeschichtungen, sowie Speziallackierungen für Unterhaltungselektronik, Sport & Freizeit und Kosmetika. Das Unternehmen vertreibt Beschichtungen und Folien für Erstausrüstungen und Reparaturlackierungen an Lackierwerkstätten, Flugzeughersteller, Wartungs-, Reparatur- und Instandsetzungsdienstleister, Flottenbesitzer, Automobilzulieferer, die größten Bus- und LKW-Hersteller, Auftragshersteller und Beschichtungsunternehmen. Unternehmenseigene Marken sind Sikkens®, Schramm®, Lesonal®, Dynacoat®, Wanda®, Sikkens Autocoat® BT, Soliant®, Technicoat®, Aerowave®, Aerobase® und Aerodur®. Durch seine Geschäftstätigkeiten in mehr als 60 Ländern verfügt die Automotive & Aerospace Coatings weltweit über Fachleute, die sich auf den jeweiligen lokalen Märkten auskennen und den lokalen Bedarf bedienen können. Ihre hochmodernen Kundendienste, sowie ihre Farb- und Technologielösungen beinhalten Angebote zur technischen und logistischen Unterstützung und die Bereitstellung von Schulungsprogrammen. Im Internet auf: www.akzonobel.com/aac