Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 520655

Akzo Nobel Coatings GmbH Kruppstr. 30 70469 Stuttgart, Deutschland http://www.akzonobel.com
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Wolf +49 711 8951185
Logo der Firma Akzo Nobel Coatings GmbH
Akzo Nobel Coatings GmbH

Neue weltweite Produktkampagne von Sikkens stellt Lackierer ins Rampenlicht

(PresseBox) (Düren, )
In der neuen Produktkampagne "The Painters" (Die Lackierer) von Sikkens Autoreparaturlacke, einer der weltweit führenden Lackmarken des AkzoNobel Konzerns, spielen im wahrsten Sinne des Wortes die Lackierer die Hauptrolle. Unter anderem in kurzen Videoclips berichten die Anwender, die tagtäglich mit Sikkens Produkten arbeiten, über ihre Erfahrung mit dem Produktsystem und den zur Verfügung stehenden Innovationen. Dabei geht es insbesondere um die Bedeutung und den Einfluss auf die kontinuierliche Optimierung des Reparaturprozesses.

Diese neue Produktkampagne ergänzt die aktuelle Anzeigenkampage bei der Sikkens Kunden zu Wort kommen. Unter dem Titel "Creating Together" steht die intensive Partnerschaft zwischen den Kunden und Sikkens im Mittelpunkt. Wichtig dabei ist der gegenseitige Erfahrungsaustausch. Das von- und miteinander Lernen. Gemeinsam werden Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen des Kunden erarbeitet. Nur so können sowohl die Sikkens Kunden als auch Sikkens selbst erfolgreich sein.

Wie in den Lackier- und Karosseriefachbetrieben in Deutschland und rund um die Welt arbeiten auch im Technologie-Center des Vodafone McLaren Rennstalls in Woking (England) engagierte und hervorragend ausgebildete Lackierer. Während der langen Formel 1 Saison arbeiten sie Woche für Woche mit den Sikkens Produkten, um die hochmodernen Rennwagen für das nächste Rennen vorzubereiten. Genauso wie in jedem anderem Lackierbetrieb spielen hier Geschwindigkeit im Reparaturprozess und ein perfektes Ergebnis, sowohl aus technischer als auch optischer Sicht, die entscheidende Rolle. Ein perfektes Umfeld, um die Sikkens Lacke auch unter Extrembedingungen zu testen.

Über Print- und Onlinemedien treten "The Painters" mit den Lackierern weltweit in Kontakt und füllen das Sikkens Produktsystem mit Leben. Die neu geschaffene Website ist der Dreh- und Angelpunkt für die Aktivitäten und sorgt für jede Menge Interaktivität. Kurze Videoclips zu verschiedenen Themen, die Verlinkung zu Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube ermöglichen den Dialog. Mit Hilfe eines QR Codes kann die neue Website mit dem Smartphone bequem und schnell erreicht werden.

Wie wichtig es ist, eine bewährte Technologie laufend zu optimieren kann man von der Formel 1 lernen. Rennen für Rennen wird eine erfolgreiche Technologie weiter optimiert um immer eine Fahrzeuglänge voraus zu sein. Sikkens präsentiert mit dieser neuen Kampagne auch die Innovationen und laufenden Optimierungen des Sikkens Produktsystems. Wie beispielsweise den UV-A-trocknenden Füller Autosurfacer UV und Autoprep Vorbehandlungstücher, die direkt auf metallischen Untergründen eingesetzt werden können - so wird Zeit gespart. Qualitativ können sie mit einem Washprimer verglichen werden; ohne den damit verbundenen Mischaufwand und mit deutlich weniger Abfall. "Diese kontinuierliche Optimierung des Sikkens Produktsystems basiert nicht nur auf der engen Partnerschaft mit McLaren, sondern auch auf den Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden und Mitarbeitern aus der täglichen Zusammenarbeit erhalten", erklärt EMEA Marketing Manager Remco Maassen van den Brink "das ist die Basis des Erfolges und verkörpert auch in der täglichen Praxis unseren Anspruch von Creating Together."

Besuchen Sie unsere Website unter www.sikkensvr.com.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.