Mehr Freude mit Farben - Glasurit Leitfaden für Heimwerker

(PresseBox) ( Köln, )
Erst schöne Farben machen das Zuhause richtig wohnlich. Aber wie wirken sie am schönsten? Kann man auch Küchenmöbel und Fliesen mit einem neuen Anstrich auffri-schen? Und wie versiegelt man eigentlich einen Holzboden? Antworten auf diese und viele andere Fragen geben die Experten von Glasurit®. Der führende Anbieter hochwertiger Farben und Lacke für den Do-it-yourself-Bereich hat einen neuen Heimwerker-Leitfaden herausgebracht, der wertvolle Praxis-Tipps zum Streichen und Lackieren sowie viele kreative Inspirationen enthält.

Welche Farben bringen Glamour ins Haus? Welche Töne zaubern eine besonders behagliche Atmosphäre? Was gilt es zu beachten, wenn verschiedene Farben auf einer Wand kombiniert werden sollen? Kann man die Fassade seines Hau-ses eigentlich selber streichen? Wie lassen sich Holzmöbel oder Metalltore aufpeppen?

Der Ratgeber vom Farbgeber
Wer sein Heim bunter machen möchte, hat oft viele Fragen. Glasurit® bietet das Know-how, frische Ideen und die geeigneten Produkte für alle, die ihrem Zuhause einen neuen Anstrich geben wollen. Mehr als 100 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Farben- und Lackherstellung haben Glasurit® zu einer der führenden Farben- und Lackmarken in Deutschland gemacht. Die vielfältige Produktpalette umfasst Lacke auf Wasser- und Kunstharzbasis, Dispersionen, Klarlacke und Grundierungen für verschiedene Anwendungsbereiche – für Innenwände und Fassaden, für Holz-, Kunststoff- oder Metallober-flächen. Spezialprodukte wie Fußboden-, Fliesen- und Küchenmöbellacke runden das umfangreiche Sortiment ab. Dank ihrer hohen Qualität und der ausgezeichneten Verarbeitungseigenschaften schneiden Produkte von Glasurit® in Tests immer wieder hervorragend ab. So wurde beispielsweise der Weißlack Wasserverdünnbar Seidenmatt im Juli 2008 von der Stiftung Warentest mit Gut (1,8) bewertet. Die Prüfer bescheinigten ihm die besten Verarbeitungseigenschaften im Test und befanden ihn auch als sehr gut geeignet für Fenster- und Türen-Anstriche.

Wie man die Farben und Lacke aus dem üppigen Glasurit® Angebot richtig einsetzt,
welche Materialien man benötigt und welche Vorbereitungen für ein optimales Ergebnis notwendig sind, zeigt der neue Glasurit® Leitfaden für Heimwerker anhand von zahlrei-chen Bildbeispielen. Auch das Streichen von Garagentoren, Kellerböden und Heizkörpern sowie das Versiegeln von Holzfußböden werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen genau erklärt. Der Clou: Der 52-seitige „Ratgeber vom Farbgeber“ enthält eine herausnehmbare Farbtonkarte, mit deren Hilfe sich Farbtöne und attraktive Farbkombinationen leicht ermitteln lassen. Die kostenlose Broschüre ist ab sofort im Fachhandel und in Baumärkten erhältlich. Sie kann darüber hinaus im Internet unter www.color.de bestellt werden.