Ansprechpartner:in Frau Andrea Syring +49 711 8951123

Kurze Wege, schnelle Lösungen und kompakte Leistung - Die neue Lesonal Homepage

Bedürfnis- und serviceorientiert, wie das gesamte Leistungsspektrum von Lesonal, präsentiert sich die neue Homepage der Marke. Der Nutzer erhält umfassende Einblicke in das hochwertige und kompakte Produktsystem, die vielen Serviceleistungen und über 150 Jahre Erfolgsgeschichte von Lesonal. Dabei wurde die Homepage, bei der Auswahl der Inhalte und Services, perfekt auf die Bedürfnisse der Karosserie- und Lackierfachbetriebe ausgerichtet.

Kurze Wege

Einen übersichtlichen Start in die Welt von Lesonal liefert die Startseite mit aktuellen Produktnews und den direkten Links zu Technischen Merkblättern und Sicherheits-Datenblätter sowie der Online Farbtonsuche. Die Navigationsleiste, am linken Bildschirmrand, führt zu den verschiedenen Menüpunkten: Nachrichten, Produkte, Farbton, Service und Schulungen. Sie bleibt in jedem Menüpunkt erhalten, so weiß der Nutzer immer wo er sich gerade befindet und kann mit einem Klick in einen anderen Produkt- oder Servicebereich wechseln.

Schnelle Lösungen und kompakte Leistung

Eine komplette Übersicht zu Rezepturen, Farbtoninformationen und Color-Tools liefert der Bereich Farbton. Lesonal setzt mit der neuen Homepage einen besonderen Schwerpunkt im Bereich der Farbtöne und Farbtonfindung. Dieser Menüpunkt bietet, neben umfassenden Informationen zur Farbtonsoftware QuickMix, dem hochmodernen Farbmesskopf Color Checker und der Color-Dokumentation, auch die Möglichkeiten "online" auf Farbton- und Rezeptursuche zu gehen. Ein Link, der sowohl über den PC, als auch mit dem Smartphone erreichbar ist, führt direkt zur Farbtonbestimmung. Für alle Apple-Geräte und Android-Betriebssysteme bietet die Software "iMatchColor" noch mehr Komfort bei der mobilen Farbtonsuche.

Und es gibt noch weitere Serviceleistungen zu entdecken: Der Menüpunkt "Farbtonprogramme Hersteller" liefert eine Vielzahl von Farbtoninformationen spezieller Hersteller, die sich einfach als PDF herunterladen lassen.

Einen Zeitgewinn verschafft auch die Beschreibung der Position des Farbcodes. Ebenfalls nach Automarken unterteilt, findet sich hier eine Grafik, die entsprechend der Fahrzeuge, die genaue Position anzeigt.

Unter dem Menüpunkt Produkte findet sich alles von PKW bis LKW und vom Reiniger über Basis- und Decklack bis hin zum Klarlack. Die Informationen zum hochwertigen Lesonal Produktsortiment sind hier einzeln und mit Bild und Beschreibung aufgeführt. Alle Verarbeitungsdetails werden zudem in Form von Piktogrammen dargestellt. Die kleinen Bilder zeigen die wichtigsten Informationen zu Mischverhältnissen und Verarbeitung auf einen Blick. Besonders hilfreich sind auch die sogenannten "Quicklinks", die jedes Produkt direkt mit den passenden Sicherheits- und technischen Datenblättern verbinden.

Damit Lesonal Kunden, aber auch die Fachpresse, immer auf dem neuesten Stand sind, lassen sich im Bereich Nachrichten alle Pressemitteilungen abrufen und herunterladen.

Service heißt mehr leisten, als erwartet wird...

Welche zusätzlichen Leistungen helfen die Prozessabläufe in Lackier- und Karosseriebetrieben zu vereinfachen, zu verbessern und zu beschleunigen? Eine Frage, auf die Lesonal auch auf der neuen Homepage eine Vielzahl von Antworten gefunden hat. Besondere Serviceleistungen bieten schnelle Lösungen oder helfen die Prozessabläufe zu verbessern. Sie finden sich sowohl in den einzelnen Menüpunkten, als auch in einem eigenen umfassenden Servicebereich wieder. Besonderes Highlight ist hier das neue Lesonal Kompaktprogramm, mit allen Produkt- und Serviceinformationen, das sich nun auch online durchblättern lässt. Zudem stehen dem Verarbeiter im Servicebereich das Lackierlexikon, die Service-Hotline sowie nützliche Informationen zum Entsorgungssystem und dem Explosionsschutz zur Verfügung.

Man lernt nie aus

Alle Seminare und Trainings werden unter dem Menüpunkt "Schulungen" einzeln aufgeführt und beschrieben. Damit schnell gehandelt werden kann, findet sich direkt auf der Seite auch das passende Anmeldefax - fertig zum Ausdrucken. Zudem können die Terminübersichten für das Schulungsangebot 2012 für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz sowie die Anfahrtspläne der Schulungszentren, heruntergeladen werden.

Historisch gesehen...

Seit über 150 Jahren steht die Marke Lesonal für Qualität und Leistung. Ein geschichtlicher Überblick auf der neuen Homepage erzählt, wie sich aus dem Erfolg des einstigen Unternehmens für Anstrichfarbe, eine Erfolgsgeschichte entwickelt hat. Alle Vorteile, Informationen und Downloads, wie unser iMatch Color, stehen bereit, unter: www.lesonal.de, www.lesonal.at, www.lesonal.ch

Ihr direkter Link zur Online-Farbtonsuche: www.qnetonline.nl/lesde

Website Promotion